.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 unterschiedliche Codecs

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Morgi, 18 Sep. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    Konfiguration

    Line 1 = G711u
    PSTN = G726-32

    kann jemand bestätigen dass eine Verbindung über PSTN dann nicht zu Stande kommt ?
     
  2. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4317 schauen und genau beschreiben was Du machst denn "eine Verbindung über PSTN kommt nicht zustande" ist nicht eindeutig.

    VoIP 1 -> PSTN (3-8-7) funktioniert bei mir damit. Mit beiden Leitungen auf G729a leider nicht. Also prinzipiell schon, der SPA wählt, Verbindung wird aufgebaut, aber es geht kein Ton PSTN i.R. VoIP1 über die Leitung ....
     
  3. ganjamen

    ganjamen Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    alle sipura geräte haben nur EINE (!) g.729 lizens aus kostengünden - kostet 10$ pro leitung.
     
  4. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm. Dann ist es wohl ein Bug in der Firmware: Alle Codec erlaubt, preferred auf Line1 = G729a, preferred auf PSTN = G711u -> gleiches Problem. Ich versuche mal, am PSTN ein paar Codec zu sperren, mal schauen ...


    Edit: Solange auf Line 1 nicht G711u steht wird dat mit dem Gateway VoIP1 -> PSTN bei mir nix. Hmm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.