.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 X SX-541! Über WDS(Repeater) VoIP-Funktion mit SIP nutzen?

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Obstgärtner, 26 Mai 2005.

  1. Obstgärtner

    Obstgärtner Neuer User

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle! Habe mich gerade hier neu eingeschrieben weil mir keiner bei meinem Problem wirklich helfen kann.

    Habe zwei Siemens SX-541 Router bei mir zuhause stehen. Der eine fungiert ganz normal als Router für meine Internetverbindung zum ISP(Freenet). Den anderen Router habe ich als WLAN-Repeater (WDS) konfiguriert. Das ganze klappt soweit wunderbar.

    DAS PROBLEM: "Sobald ich versuche meinen WDS mit meinen SIP-Daten für die Internettelefonie "fütter" und das ganze als 1483-Routing, mit den entsprechenden Ports (Port-Forwarding) 5060, 3478+3479 und 16384 - 16400 konfiguriere, bekomme ich keine "VoIP-Verbindung" nach draussen. Der Repeater legt zwar einen entsprechenden Wählton an das Telefon, aber die VoIP Anzeige auf dem WDS leuchtet nicht. Line und Phone1 leuchten.

    Was hab ich falsch gemacht?
    Wer kann mir helfen? Bin kurz vorm verzweifeln...
    Habe schon ähnliche Artikel auf dieser Seite gelesen, aber keine Antwort gibt eine wirkliche Lösung zu dem Problem...

    Für eure bemühungen bedanke ich mich im voraus...
     
  2. Waverider40

    Waverider40 Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nordwürttemberg