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20.02.06 SIPDISCOUNT -> keine ein- bzw. ausgehenden Gespräche

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Vobe, 20 Feb. 2006.

Status des Themas:
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  1. Vobe

    Vobe Mitglied

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    Hallo,

    im Moment scheint des wieder Probleme bei SIPDISCOUNT zu geben.

    Denn es sind seit ca. 30 Minuten weder gehende noch eingehende Gespräche über meinen SIPDISCOUNT-Account möglich.

    Gruß
    Vobe
     
  2. freak0815

    freak0815 Neuer User

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    Das gilt auch für VoIPBuster und SparVoIP
     
  3. freak0815

    freak0815 Neuer User

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    Scheint wieder ok zu sein, zumindest bin ich wieder an den SIP-Servern registriert.
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Vielleicht ein vorübergehendes Peering-Problem, daß Eure Konnektivität beeinflusst hat?

    Ich habe zwischen 09:00 und 10:00 einige Telefonat über sipdiscount ins In- und Ausland geführt... Keine Probleme...

    --gandalf.
     
  5. freak0815

    freak0815 Neuer User

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    Hallo Gandalf,

    das ist eine interessante Vermutung, zumal wir beide bei Arcor sind.
    Beim nächsten Mal wäre vielleicht ein traceroute interessant.
    Ich weiß ja nicht, wieviel zur Zeit an den SIP-Server gebastelt wird, aber wenn die Betamax die Server wie in der Anfangszeit noch wechselt, könnte auch Zeit zur Propagierung der geänderten DNS-Records zu so einem Verhalten führen.
     
  6. winini

    winini Neuer User

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    Hallo,
    Bei mir klappt momentan die Registrierung bei Voipbuster und Sipdiscount im Minutenintervall mal schon, mal nicht.
    Wird wohl gerade heftig gebastelt.
     
  7. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    In der Tat... Traceroute wäre sehr interessant... insbesondere auch ein udp ping mit nmap ;-)

    --gandalf.
     
  8. winini

    winini Neuer User

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    C:\>tracert connectionserver.sipdiscount.com

    Routenverfolgung zu connectionserver.po0.sipdiscount.com [80.239.235.200] über maximal 30 Abschnitte:

    1 1 ms <1 ms <1 ms 10.20.0.1
    2 20 ms 19 ms 18 ms 172.25.46.23
    3 19 ms 19 ms 19 ms 81-223-100-189.zwischennetz.xdsl-line.inode.at [81.223.100.189]
    4 19 ms 21 ms 19 ms ott2-po-00-001.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.194]
    5 19 ms 19 ms 19 ms ge-2-2.ar1.VIE1.gblx.net [146.82.33.213]
    6 33 ms 33 ms 33 ms so2-0-0-2488M.ar2.FRA3.gblx.net [67.17.65.58]
    7 34 ms 33 ms 43 ms ffm-b3-geth0-2-1.telia.net [213.248.77.181]
    8 34 ms 35 ms 35 ms ffm-bb1-pos7-3-0.telia.net [213.248.64.61]
    9 34 ms 33 ms 33 ms ffm-b1-link.telia.net [213.248.64.142]
    10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    13 * * ^C
     
  9. Vobe

    Vobe Mitglied

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    Hallo,

    bei mir läuft weiterhin nichts über SIPDISCOUNT, weder ein- noch ausgehend.

    Beim Anruf auf meine SIPDISCOUNT Nummer erhalte ich immer im DISPLAY meines Bürotelefones die Meldung "Außer Betrieb".

    Habe in der Zwischenzeit die Anlage schon mehrmals neu starten lassen, hat aber auch nichts gebracht.

    Alle anderen SIP-Accounts funktionieren fehlerfrei.

    Bin doch der Meinung dass das Problem auf SIPDISCOUNT Seite liegt.

    Gruß
    Vobe
     
  10. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Versuche mal sip1.sipdiscount.com... hier gibt es 6 Adressen, von denen eine funktionieren sollte... es sind nämlich verschiedene Provider.

    Interessanterweise kann ich von hier (Kabel BW Internet) auch kein Traceroute auf 172.25.46.23 machen...

    Vielleicht haben wir es ja wirklich mit Peering-Problemen zu tun...

    PS: Zur Interpretation von Traceroute noch eine Anmerkung... "Zeitüberschreitung" bedeutet nicht, daß der Host nicht antwortet. Es bedeutet nur, daß hier kein ICMP-Paket zurückkam! Daher versucht vielleicht auch mal mit nmap einen tcp oder udp scan (Vorsicht: bitte nicht alle Ports durchmachen... nur zwei oder drei, sonst greift ggf. auch ein Intrusion Detection System), um zu sehen, ob die Hosts wirklich nicht erreichbar sind oder nur Router auf dem Weg schweigen.

    --gandalf.

    EDIT: Ich kann von meinem Kabel-BW-Internet aus via Sipdiscount telefonieren... Von einem Telekom-Zugang (Firma) sieht das anders aus:

     
  11. winini

    winini Neuer User

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    Routenverfolgung zu sip1.sipdiscount.com [194.120.0.200] über maximal 30 Abschnitte:

    1 1 ms <1 ms <1 ms 10.20.0.1
    2 20 ms 19 ms 19 ms 172.25.46.23
    3 19 ms 19 ms 19 ms 81-223-100-189.zwischennetz.xdsl-line.inode.at [81.223.100.189]
    4 19 ms 19 ms 20 ms otta-po-00-001.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.81]
    5 20 ms 19 ms 19 ms g1-0-307.core01.vie01.atlas.cogentco.com [130.117.20.189]
    6 25 ms 25 ms 25 ms p13-0.core01.muc01.atlas.cogentco.com [130.117.0.213]
    7 31 ms 30 ms 31 ms p14-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.198]
    8 41 ms 40 ms 41 ms p15-0.core02.par02.atlas.cogentco.com [130.117.0.18]
    9 41 ms 40 ms 40 ms p12-0.core01.par01.atlas.cogentco.com [130.117.1.230]
    10 120 ms 120 ms 120 ms p3-0.core02.jfk02.atlas.cogentco.com [66.28.4.189]
    11 120 ms 119 ms 120 ms p15-0.core01.jfk04.atlas.cogentco.com [154.54.1.86]
    12 130 ms 130 ms 129 ms nyk-s1-rou-1003.US.eurorings.net [134.222.249.49]
    13 128 ms 127 ms 127 ms obl-rou-1003.NL.eurorings.net [134.222.230.101]
    14 157 ms 136 ms 134 ms ffm-s1-rou-1002.DE.eurorings.net [134.222.230.30]
    15 135 ms 133 ms 133 ms ffm-s1-rou-1077.DE.eurorings.net [134.222.229.54]
    16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    18 ^C


    Während der traceroute lief, konnte sich das Telefon registrieren.
    Als ich danach ein Testgespräch aufbauen wollte, wars allerdings schon wieder vorbei.
     
  12. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Yep, und das genau spricht für Peering-Probleme... Network Congestion... Router down und mit Backup-Leitung in Betrieb... ein paar der 6 FINAREA-Server down, so daß alles auf die restlichen läuft...

    UDP ist eben nicht "reliable" und kann von Routern in Überlast ignoriert werden.

    Da hilft nur Warten... erfahrungsgemäß geht es bald wieder :)

    --gandalf.
     
  13. winini

    winini Neuer User

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    ja, so sehe ich das auch.
    die Verfügbarkeit von finarea geht weiter in den Keller ;-)
     
  14. Vobe

    Vobe Mitglied

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    Hallo,

    habe so eben wieder einen Testanruf auf meine SIPDISCOUNT Nummer probiert und es klingelte auch.

    Jedoch konnte meine Frau sofort danach, keinen Anruf von Zuhause über SIPDISCOUNT zu mir ins Büro tätigen.

    Obwohl danach wieder ein Freizeichen bei mir im Büro kam als ich meine SIPDISCOUNT Nummer anrief.

    Sehr seltsam, aber wie bereits von euch geschrieben, muss das Problem auf SIPDISCOUNT bzw. FINAERA Seite liegen.

    Gruß
    Vobe
     
  15. Vobe

    Vobe Mitglied

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    SIPDISCOUNT geht wieder

    Hallo,

    jetzt geht es wieder, so wohl ein- als auch ausgehend mit SIPDISCOUNT.

    Gruß
    Vobe
     
  16. winini

    winini Neuer User

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    #16 winini, 20 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23 Feb. 2006
    Bei mir gehts nach wie vor nur zeitweise.

    Edit 23.02.2006:

    Bei mir gehts auch wieder.

    Hab dazu allerdings das Sipath im Router deaktivieren müssen.
    Irgendwas haben sie bei der letzten Bastelstunde geändert,
    dass SIPDISCOUNT mit SIPATH nicht mehr stabil funktioniert :(

    Diesen Thread kann man aber auf "erledigt" setzen.
     
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