20.07. 0911 Gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Laut Homepage von Sipgate:

Nürnberg: 20/07

Rufnummern im Ortsnetz 0911 gestört

Aufgrund eines defekten Netzknotens in Frankfurt sind derzeit Sipgate-Telefone mit Rufnummern aus dem Ortsnetz 0911 nicht aus den öffentlichen Telefonnetzen erreichbar. Betroffene Kunden können jedoch wie gewohnt abgehende Gespräche führen und sind von anderen Sipgate-Anschlüssen erreichbar.

Mit einer Entstörung wird für den den späten Nachmittag gerechnet. Wir bitten entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
 
Rocky512 schrieb:
Aufgrund eines defekten Netzknotens .....

Kann mir das mal jemand übersetzen?

Was mein Sipgate mit 'defekter Netzknoten'? Wäre das nun ein Problem auf der Sipgate- oder eher auf der Festnetztseite, also z. B. bei der Telekom?

Und wieso kann es denn sein, das dort offensichtlich ständig irgendwelche Netzknoten defekt sind, mal in Hamburg, mal in Nürnberg, mal in Berlin?

Sind das alles immer noch normale Startschwierigkeiten?

Günther
 
Aufgrund eines defekten Netzknotens .....
Kann mir das mal jemand übersetzen?

Kanns Dir leider nicht übersetzen. Kann allerdings die Nichtereichbarkeit meiner 0911er Nr. bestätigen. Nach einer Zeit des Schweigens meint dann eine weibliche Stimme ganz lapidar "Die Rufnummer ist unvollständig!" - Ich weiß es aber besser.

Grüße
Lutz
 
Störung ist behoben laut Sipgate:

Störung im Ortsnetz 0911 behoben

Die Aufgrund eines defekten Netzknotens in Frankfurt vorrübergehend nicht erreichbaren Sipgate-Anschlüsse mit Rufnummern aus dem Ortsnetz 0911 sind seit 19:45 Uhr wieder erreichbar.

Wir bitten entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
 
Ich habs geschlossen ;-)
Falls jemand meint dass das Thema nicht erledigt ist, einfach eine PN an die Mods/Admins schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.