FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,314
Punkte für Reaktionen
218
Punkte
63
Neue Leistungsmerkmale:

* WLAN-Gastzugang: Besuchern sicheren WLAN-Zugang zum Internet anbieten
* Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
* Einfacherer Zugriff auf gemeinsamen Speicher mit http://fritz.nas - auch von unterwegs
* Neues bei DECT: Eco Mode und mit FRITZ!Fon MT-F Anrufern ein eigenes Bild zuordnen
* FRITZ!App Fon für Android und iPhone jetzt mit Telefonbuch und Anrufliste
* Vollständige Unterstützung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
* Verbesserter WLAN-Autokanal, DNSsec, erweiterte Zeitsteuerung und vieles mehr


Verbesserungen in der 84.04.90:
System: Support für T-Online Business Anschlüsse
DSL: DSL-Performance und -Stabilität verbessert


Download ==> klick


Und die .90-Recover gibts hier.

edit:

DSL Version: 1.68.16.14

DECT Version: 2.98



Achtung!

An manchen Anschlüssen scheint diese FW problematisch zu sein.
Für diesen Fall ist die 84.04.89 hier wieder verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings noch nicht per Update über die GUI.

AVM scheint ernsthaftes Interesse daran zu haben auch auf der 7390 die Stabilität der 7270 zu erreichen. Die Firmware-Steppings in Einer Schritten sind sonst eher unüblich gewesen. Weiter so.
 
Neue FW händisch aufgespielt, bis dato keinerlei Fehler bemerkt.

Was meint AVM mit "Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite"?? Ich konnte keinen Unterschied zur vorherigen 89´er FW feststellen.
 
Guten Morgen zusammen

Habe soeben auch die neue Version per Hand aufgespielt. Auch ich kann keinen Unterschied in der Benutzeroberfläche feststellen. Was die Stabilität betrifft wird man sehen was die Zukunft bringt. Die letzte DSL Labor lief bei mir schon seit dem Update (13.01.2011) ohne Resync oder ähnliches durch.

DECT: Immer noch 2.98

Gruß
 
Die DECT Version hat sich lt. Changelog auch nicht verändert ;)
 
So. Ich habe die Datei nun auch manuell installiert. Ich sehe nur, dass es mit dieser Version gleich ein paar FEC und CRC gibt. Das hatte ich mit der .89 nicht. Mal schauen was die Zeit bringt.
 
@Nomax2000

kennst du die DSL Treiber?

Ich vermute hier eher die Dringlichkeit für den nicht Labor Support von VDSL Business Anschlüsse. Denn Welche Firma nutzt gern Beta Versionen ohne Support?
 
Salü

Aktualisierung von letzter Labor mit der Datei lief problemlos durch.
Eine Veränderung der Startanzeige kann auch ich nicht feststellen.

Mal schauen, wie sich die Firmware über die nächsten Tage verhält
 
Warum eigentlich vom 7.2.2010 ,müsste es nicht 7.2.2011 sein.
 
Ja. Die DSL Version ist 1.68.16.14
 
Hat die Version schon jemand an einem Broadcom VDSL Anschluß ausprobiert?
Bei den letzten Labor Versionen war die DSL Version: 1.68.16.14 nicht in der Lage einen Sync mit meinem Broadcom VDSL50 auf zu bauen.
 
Habe das Update mal manuel versucht einzuspielen, leider blinkt die 7390 nun nach wenigen sekunden Power grün, dann die INFO Rot 2 mal und wiederholt sich. Recover bsiher nicht funktioniert. Versuche e nochmal. jemand eine Idee ?
dirk
 
Hallo,
Ausser einem mehrmaligen Recover-Versuch nicht. Hast Du das alte oder die neue Recover.exe genommen?
 
das neue 90er recover. Nach dem 3ten Versuch hat es geklappt. mal gucken ob nun alles wieder läuft.

lg Dirk
 
Hallo,

[...]
Seit den beiden letzten dsl-Labors war kein sync am Broadcom 145.13 - H0 0 dslarm möglich.
[...]

Gruß

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Problem-Port Infineon 9.6.3.11 machen können? Ich habe übelste Erfahrungen mit der letzten DSL Labor gemacht (Linecard abgestürzt)
 
Ich habe als DSLAM den Infineon 9.10.3.10.

Lief bisher mit allen Labors und Final FW problemlos.
 
Ist ja ganz gut und schön, dass diese Version (wie auch die letzte Labor) neuerdings mit T-Online Business funktionieren soll.
Das nützt mir aber überhaupt nichts.
An "meinem" Broadcom 145.13-DSLAM bekomme auch ich noch keine Syncronisation.

Also back to 84.04.89
 
an meinem Broadcom mit VDSL 50 läufts.
 

Anhänge

  • vdsl.jpg
    vdsl.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 208

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.