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2600X und Sipgate

Dieses Thema im Forum "DrayTek" wurde erstellt von bjassi, 19 Nov. 2004.

  1. bjassi

    bjassi Neuer User

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    Hallo Leute,

    brauche mal eure Hilfe zwecks Englisch, bin leider nicht so bewandert hierfür.

    Folgendes Problem habe ich nach Fernost geschrieben:

    > > folgendes Problem:
    > >
    > >
    > >
    > > 1. Gerät: Draytek Vigor 2600X
    > > 2. Firmware: 2.5.3 englisch Annex B for Germany
    > > 3. Reset des Routers bei Rufaufbau von Xten lite (Voice over IP zu sipgate)
    >
    > > 4. sys sip_alg über Telnet nicht möglich
    > >
    > >
    > >
    > > help me!!!!

    bekam dann ne Beta Firmeware und folgende Antwort:

    Sorry we do not know your language.Would you mind to write in English?
    > By the way,I guess you encounter x.lite issue with 2.5.3 version,so
    > please upgrade the attached latest firmware version,which change NAT
    > mechanism from
    >
    > symmetric to Cone NAT.After upgrade the .rst file,router will reset to
    > its factory default setting,please reconfigure it again manually.
    > How to upgrade it:
    > 0. Install the latest Router Tool v2.5.3 1. Power off router.
    > 2. Press the "Reset" button and hold it.
    > 3. Power on router.
    > 4. You will see the left two most LEDs blinking at the same time.
    > 5. Release the Reset button.
    > 6. Double click the Firmware Upgrade Utility in router tools.
    > 7. Click the Browse to specify firmware filelocation and manually type
    > the router's IP address 192.168.1.1 8. When the left two LEDs blink at
    > the same time, please click the "send".
    >
    > Best regards,
    > Solo Xu
    > FAE Department / Draytek Corp.
    > DrayTek: for Vigorous Broadband Access


    daraufhin habe ich folgendes zurück geschickt:

    Habe die letzte Firmeware für den Vigor 2600 installiert
    > und habe das Kommando sys sip_alg 0 über Telnet ausgeführt mit dem > Hinweis, das der Behl nicht zur verfügung steht



    und bekam dieses zur Antwort:


    Thanks for your feedback.
    Please note with the latest firmware version,Vigor's NAT mechanism changes from symmetric to Cone NAT.With symmetric,Vigor's sip alg function will control the sip traffic through it.You can also close the function by the command "sys sip_alg 0".With Cone NAT,Vigor will not control the sip traffic, so that command is not needed.
    Please try it and share the result with us.
    If you still need old firmware version,please download it from ftp://ftp.draytek.com.tw

    Best regards,
    Solo Xu
    FAE Department / Draytek Corp.
    DrayTek: for Vigorous Broadband Access

    Nun meine Frage:

    was ist unter dieser Aussage zu verstehen:
    "Please note with the latest firmware version,Vigor's NAT mechanism changes from symmetric to Cone NAT."

    kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen. Wer kann mir da weiterhelfen??

    Danke schon im vorraus

    bjassi
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Hier
    findest Du eine einfache Erklärung der Unterschiede zwischen Symetric NAT und Cone NAT.

    Wie sie schreiben haben sie von Symetric NAT auf Cone NAT umgestellt und da wird das SIP ALG nicht mehr benötigt.

    Interessant wäre mal, welches Problem Du eigentlich mit dem Router hast und ob es mit der neuen Firmware noch auftritt.

    jo
     
  3. bjassi

    bjassi Neuer User

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    Ich hatte folgendes Problem:
    wenn ich mit xten-light versuche rauszuwählen hat sich der Router weggehängt bzw. wurde die DSL-Verbindung getrennt. Ich selber konnte von außerhalb angerufen werden.
    mit der Beta wird die Verbindung nicht mehr getrennt und der Router hängt sich auch nicht mehr auf.
    Nur das Problem, daß ich keinen anrufen kann besteht immer noch. wenn ich anrufen will bekomme ich kurze zeit später 408 call failed, timeout oder so ungefähr. /Habe das ganze schon ohne Router probiert nur mit moden usw. und dann klappt es, muß also am Router liegen)
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Poste doch mal Deine Konfiguration von X-Lite und ein Stück vom Log (mit F9), am besten vom Starten bis zu dem Zeitpunkt wo bei Dir "Logged in" im Display erscheint und ein zweites Stück, wenn Du versuchst rauszuwählen.

    Hast Du Ports geforwardet und wenn ja wie?

    jo
     
  5. bjassi

    bjassi Neuer User

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    Erst einmal das Log:
    Teil1

    Code:
    © 2004 Xten Networks, Inc. All rights reserved.
    X-Lite release 1103m build stamp 14262
    License key: 0A50547001694A858666192CA61622AF
    
    Established SIP protocol listen on: 192.168.0.30:5060
    
    Discovered Port Restricted Single Mapped Port Symmetric NAT Firewall
    
    SIP: 192.168.0.30:5060
    RTP: 192.168.0.30:8000
    NAT: 80.171.7.139
    
    Discovering external SIP port on symmetric firewall...
    Discovered external SIP port on symmetric firewall: 38788
    
    
    RECEIVE TIME: 49014671
    RECEIVE << 217.10.79.2:10000
    PROXY#0: 217.10.79.9:5060
    
    OUTBOUND-PROXY#0: 217.10.79.9:5060
    
    
    SEND TIME: 49014890
    SEND >> 217.10.79.9:5060
    REGISTER sip:sipgate.de SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport;branch=z9hG4bK1FC2ABAECBE24D1AA82D736818BF1FDB
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3196172124
    To: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>
    Contact: "Rolf-Dieter Bjasmen" <sip:5558455@192.168.0.30:5060>
    Call-ID: [email]FAC53F9238474757B1B90AF985694C46@sipgate.de[/email]
    CSeq: 59190 REGISTER
    Expires: 1800
    Max-Forwards: 70
    User-Agent: X-Lite release 1103m
    Content-Length: 0
    
    
    RECEIVE TIME: 49014953
    RECEIVE << 217.10.79.9:5060
    SIP/2.0 401 Unauthorized
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport=38788;branch=z9hG4bK1FC2ABAECBE24D1AA82D736818BF1FDB;received=80.171.7.139
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3196172124
    To: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=b11cb9bb270104b49a99a995b8c68544.d37b
    Call-ID: [email]FAC53F9238474757B1B90AF985694C46@sipgate.de[/email]
    CSeq: 59190 REGISTER
    WWW-Authenticate: Digest realm="sipgate.de", nonce="419e56afbcfd9d3aaef1596e7d4a02ac7156728b"
    Server: sipgate ser
    Content-Length: 0
    Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells:  pid=18668 req_src_ip=80.171.7.139 req_src_port=38788 in_uri=sip:sipgate.de out_uri=sip:sipgate.de via_cnt==1"
    
    
    SEND TIME: 49014953
    SEND >> 217.10.79.9:5060
    REGISTER sip:sipgate.de SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport;branch=z9hG4bKBA682C3F7B8A459FB98DA0D773C3719A
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3196172124
    To: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>
    Contact: "Rolf-Dieter Bjasmen" <sip:5558455@192.168.0.30:5060>
    Call-ID: [email]FAC53F9238474757B1B90AF985694C46@sipgate.de[/email]
    CSeq: 59191 REGISTER
    Expires: 1800
    Authorization: Digest username="5558455",realm="sipgate.de",nonce="419e56afbcfd9d3aaef1596e7d4a02ac7156728b",response="f20f7d818e451e355c86a2d21619f61b",uri="sip:sipgate.de"
    Max-Forwards: 70
    User-Agent: X-Lite release 1103m
    Content-Length: 0
    
    
    RECEIVE TIME: 49015015
    RECEIVE << 217.10.79.9:5060
    SIP/2.0 200 OK
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport=38788;branch=z9hG4bKBA682C3F7B8A459FB98DA0D773C3719A;received=80.171.7.139
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3196172124
    To: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=b11cb9bb270104b49a99a995b8c68544.6971
    Call-ID: [email]FAC53F9238474757B1B90AF985694C46@sipgate.de[/email]
    CSeq: 59191 REGISTER
    Contact: <sip:5558455@80.171.7.139:38788>;q=0.00;expires=1800
    Server: sipgate ser
    Content-Length: 0
    Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells:  pid=18671 req_src_ip=80.171.7.139 req_src_port=38788 in_uri=sip:sipgate.de out_uri=sip:sipgate.de via_cnt==1"
    und Teil 2

    Code:
    SEND TIME: 49111078
    SEND >> 217.10.79.9:5060
    INVITE sip:10000@sipgate.de SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport;branch=z9hG4bK0B58677BA00849AF832FAB07ABAC1C72
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3971880083
    To: <sip:10000@sipgate.de>
    Contact: <sip:5558455@192.168.0.30:5060>
    Call-ID: 8BC526C7-57B3-440B-8FD8-73652B47CF40@192.168.0.30
    CSeq: 8301 INVITE
    Max-Forwards: 70
    Content-Type: application/sdp
    User-Agent: X-Lite release 1103m
    Content-Length: 296
    
    v=0
    o=5558455 49110968 49111078 IN IP4 192.168.0.30
    s=X-Lite
    c=IN IP4 192.168.0.30
    t=0 0
    m=audio 8000 RTP/AVP 0 8 3 98 97 101
    a=rtpmap:0 pcmu/8000
    a=rtpmap:8 pcma/8000
    a=rtpmap:3 gsm/8000
    a=rtpmap:98 iLBC/8000
    a=rtpmap:97 speex/8000
    a=rtpmap:101 telephone-event/8000
    a=fmtp:101 0-15
    
    RECEIVE TIME: 49111156
    RECEIVE << 217.10.79.9:5060
    SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport=38788;branch=z9hG4bK0B58677BA00849AF832FAB07ABAC1C72;received=80.171.7.139
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3971880083
    To: <sip:10000@sipgate.de>;tag=b11cb9bb270104b49a99a995b8c68544.5b14
    Call-ID: 8BC526C7-57B3-440B-8FD8-73652B47CF40@192.168.0.30
    CSeq: 8301 INVITE
    Proxy-Authenticate: Digest realm="sipgate.de", nonce="419e5713f1016708221ed0be36b16702960ca339"
    Server: sipgate ser
    Content-Length: 0
    Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells:  pid=18667 req_src_ip=80.171.7.139 req_src_port=38788 in_uri=sip:10000@sipgate.de out_uri=sip:10000@sipgate.de via_cnt==1"
    
    
    SEND TIME: 49111156
    SEND >> 217.10.79.9:5060
    ACK sip:10000@sipgate.de SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport;branch=z9hG4bK0B58677BA00849AF832FAB07ABAC1C72
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3971880083
    To: <sip:10000@sipgate.de>;tag=b11cb9bb270104b49a99a995b8c68544.5b14
    Contact: <sip:5558455@192.168.0.30:5060>
    Call-ID: 8BC526C7-57B3-440B-8FD8-73652B47CF40@192.168.0.30
    CSeq: 8301 ACK
    Max-Forwards: 70
    Content-Length: 0
    
    
    SEND TIME: 49111156
    SEND >> 217.10.79.9:5060
    INVITE sip:10000@sipgate.de SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport;branch=z9hG4bK2BE2F41E8EA3453381E60F90CAF9B833
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3971880083
    To: <sip:10000@sipgate.de>
    Contact: <sip:5558455@192.168.0.30:5060>
    Call-ID: 8BC526C7-57B3-440B-8FD8-73652B47CF40@192.168.0.30
    CSeq: 8302 INVITE
    Proxy-Authorization: Digest username="5558455",realm="sipgate.de",nonce="419e5713f1016708221ed0be36b16702960ca339",response="4fe5213a370aa62f096dc6bfedc5c166",uri="sip:10000@sipgate.de"
    Max-Forwards: 70
    Content-Type: application/sdp
    User-Agent: X-Lite release 1103m
    Content-Length: 296
    
    v=0
    o=5558455 49110968 49111078 IN IP4 192.168.0.30
    s=X-Lite
    c=IN IP4 192.168.0.30
    t=0 0
    m=audio 8000 RTP/AVP 0 8 3 98 97 101
    a=rtpmap:0 pcmu/8000
    a=rtpmap:8 pcma/8000
    a=rtpmap:3 gsm/8000
    a=rtpmap:98 iLBC/8000
    a=rtpmap:97 speex/8000
    a=rtpmap:101 telephone-event/8000
    a=fmtp:101 0-15
    
    RECEIVE TIME: 49111265
    RECEIVE << 217.10.79.9:5060
    SIP/2.0 100 trying -- your call is important to us
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport=38788;branch=z9hG4bK2BE2F41E8EA3453381E60F90CAF9B833;received=80.171.7.139
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3971880083
    To: <sip:10000@sipgate.de>
    Call-ID: 8BC526C7-57B3-440B-8FD8-73652B47CF40@192.168.0.30
    CSeq: 8302 INVITE
    Server: sipgate ser
    Content-Length: 0
    Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells:  pid=18665 req_src_ip=80.171.7.139 req_src_port=38788 in_uri=sip:10000@sipgate.de out_uri=sip:10000@announce.de.sipgate.net via_cnt==1"
    
    
    RECEIVE TIME: 49111343
    RECEIVE << 217.10.79.9:5060
    SIP/2.0 200 OK
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;received=80.171.7.139;rport=38788;branch=z9hG4bK2BE2F41E8EA3453381E60F90CAF9B833
    Record-Route: <sip:10000@217.10.79.9;ftag=3971880083;lr=on>
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3971880083
    To: <sip:10000@sipgate.de>;tag=as77dd0075
    Call-ID: 8BC526C7-57B3-440B-8FD8-73652B47CF40@192.168.0.30
    CSeq: 8302 INVITE
    User-Agent: Asterisk PBX
    Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER
    Contact: <sip:10000@217.10.79.30>
    Content-Type: application/sdp
    Content-Length: 306
    
    v=0
    o=root 16236 16236 IN IP4 217.10.79.30
    s=session
    c=IN IP4 217.10.79.9
    t=0 0
    m=audio 59028 RTP/AVP 8 0 3 98 101
    a=rtpmap:8 PCMA/8000
    a=rtpmap:0 PCMU/8000
    a=rtpmap:3 GSM/8000
    a=rtpmap:98 iLBC/8000
    a=rtpmap:101 telephone-event/8000
    a=fmtp:101 0-16
    a=silenceSupp:off - - - -
    a=nortpproxy:yes
    
    SEND TIME: 49111359
    SEND >> 217.10.79.9:5060
    ACK sip:10000@217.10.79.30 SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport;branch=z9hG4bKCA96D1A663BA489ABC878D1103CC1C84
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3971880083
    To: <sip:10000@sipgate.de>;tag=as77dd0075
    Contact: <sip:5558455@192.168.0.30:5060>
    Route: <sip:10000@217.10.79.9;ftag=3971880083;lr=on>
    Call-ID: 8BC526C7-57B3-440B-8FD8-73652B47CF40@192.168.0.30
    CSeq: 8302 ACK
    Max-Forwards: 70
    Content-Length: 0
    
    
    RECEIVE TIME: 49111421
    RECEIVE << 217.10.79.9:5060
    BYE sip:5558455@80.171.7.139:38788 SIP/2.0
    Max-Forwards: 10
    Record-Route: <sip:5558455@217.10.79.9;ftag=as77dd0075;lr=on>
    Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.9;branch=z9hG4bK3a54.52522815.0
    Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.30:5060;branch=z9hG4bK3e61c2b5;rport=5060
    From: <sip:10000@sipgate.de>;tag=as77dd0075
    To: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3971880083
    Contact: <sip:10000@217.10.79.30>
    Call-ID: 8BC526C7-57B3-440B-8FD8-73652B47CF40@192.168.0.30
    CSeq: 102 BYE
    User-Agent: Asterisk PBX
    Content-Length: 0
    Route: <sip:5558455@80.171.7.139:38788>
    
    
    SEND TIME: 49111421
    SEND >> 217.10.79.9:5060
    SIP/2.0 200 Ok
    Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.9;branch=z9hG4bK3a54.52522815.0
    Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.30:5060;branch=z9hG4bK3e61c2b5;rport=5060
    From: <sip:10000@sipgate.de>;tag=as77dd0075
    To: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=3971880083
    Contact: <sip:5558455@192.168.0.30:5060>
    Call-ID: 8BC526C7-57B3-440B-8FD8-73652B47CF40@192.168.0.30
    CSeq: 102 BYE
    Server: X-Lite release 1103m
    Content-Length: 0
    
    [B][color=red] [/color] Zusatz:
    Im Teil 2 habe ich die 10000 angerufen Ergebnis: innerhalb 1 sec. connect und hang up
    
    im Teil 3 habe ich versucht einen Kumpel anzurufen:
    
    
    SEND TIME: 80158234
    SEND >> 217.10.79.9:5060
    INVITE sip:5555239@sipgate.de SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport;branch=z9hG4bK504AE55EE0304F878FA47F32E0C65E7D
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=2745206350
    To: <sip:5555239@sipgate.de>
    Contact: <sip:5558455@192.168.0.30:5060>
    Call-ID: 633409AC-AFD1-4088-994C-39FFF5C0EE76@192.168.0.30
    CSeq: 50457 INVITE
    Max-Forwards: 70
    Content-Type: application/sdp
    User-Agent: X-Lite release 1103m
    Content-Length: 296
    
    v=0
    o=5558455 80158156 80158234 IN IP4 192.168.0.30
    s=X-Lite
    c=IN IP4 192.168.0.30
    t=0 0
    m=audio 8000 RTP/AVP 0 8 3 98 97 101
    a=rtpmap:0 pcmu/8000
    a=rtpmap:8 pcma/8000
    a=rtpmap:3 gsm/8000
    a=rtpmap:98 iLBC/8000
    a=rtpmap:97 speex/8000
    a=rtpmap:101 telephone-event/8000
    a=fmtp:101 0-15
    
    RECEIVE TIME: 80158312
    RECEIVE << 217.10.79.9:5060
    SIP/2.0 404 Not Found
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport=38788;branch=z9hG4bK504AE55EE0304F878FA47F32E0C65E7D;received=80.171.7.139
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=2745206350
    To: <sip:5555239@sipgate.de>;tag=b11cb9bb270104b49a99a995b8c68544.18ee
    Call-ID: 633409AC-AFD1-4088-994C-39FFF5C0EE76@192.168.0.30
    CSeq: 50457 INVITE
    Server: sipgate ser
    Content-Length: 0
    Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells:  pid=23667 req_src_ip=80.171.7.139 req_src_port=38788 in_uri=sip:5555239@sipgate.de out_uri=sip:5555239@sipgate.de via_cnt==1"
    
    
    SEND TIME: 80158312
    SEND >> 217.10.79.9:5060
    ACK sip:5555239@sipgate.de SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.30:5060;rport;branch=z9hG4bK504AE55EE0304F878FA47F32E0C65E7D
    From: Rolf-Dieter Bjasmen <sip:5558455@sipgate.de>;tag=2745206350
    To: <sip:5555239@sipgate.de>;tag=b11cb9bb270104b49a99a995b8c68544.18ee
    Contact: <sip:5558455@192.168.0.30:5060>
    Call-ID: 633409AC-AFD1-4088-994C-39FFF5C0EE76@192.168.0.30
    CSeq: 50457 ACK
    Max-Forwards: 70
    Content-Length: 0

    RECEIVE TIME: 80158546
    RECEIVE << 217.10.79.9:5060

    Antwort: Call failed: 404 not found

    Habe keine Ports forwardet.
    soviel wie ich weiß sind es die Ports 5060, 8000 - 8019 und 10000
    ich wüßte nicht wie ich diese Anzahl von Ports vorwarden sollte.
    (Ganz nebenbei, wenn ich den Rechner in die DMZ stelle funktioniert es auch nicht.)

    Die Konfig habe ich als Anhang

    Edit von Christoph: Habe mal "Code" eingesetzt.
     

    Anhänge:

  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Du solltest mal versuchen dei Ports UDP 5060 und UDP 8000-8005 im Router als Portforwarding einzutragen.

    Eine gute Anleitung dazu findest Du hier

    Ist zwar für den 2600WE, sollte sich aber nicht grundlegend unterscheiden.

    Die Bilder sprechen für sich, wenn du beim letzen Bild angekommen bist trägst du dort ein:

    Häcken bei "enable open ports"
    Einen aussagekräftigen Namen bei "comment"
    Die IP des PCs bei "Local Computer"

    unter 1. UDP 5060 5060
    unter 2. UDP 8000 8005

    Mit OK speichern und dann nochmal ausprobieren.

    Logs bitte beim nächsten Mal über die Code Funtion einsetzen, ist übersichtlicher und bläht die Seite nicht so auf.

    jo
     
  7. bjassi

    bjassi Neuer User

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    Wo finde ich "Logs bitte beim nächsten Mal über die Code Funtion einsetzen" ?
     
  8. bjassi

    bjassi Neuer User

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    Habe die Open Ports eingetragen, hat sich aber nicht geändert habe die Logs als Anhang mit dran.
    Habe mir auch noch die Mühe gemacht und die Ports unter Port Redirection Table eingetragen, hat aber auch keine Änderung gebracht.
    Hab es wieder Rückgängig gemacht
     

    Anhänge:

    • log.rar
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  9. bjassi

    bjassi Neuer User

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    also die 10000 (die Bandansage von Sipgate) konnte ich schon mal anrufen. Ich habe in den Firewalleinstellungen von xten folgendes eingetragen:

    Nat Firewall Port: die IP Adresse meines Routers
    Force Firewall Typ: Full Cone Nat Firewall
    (mit allen anderen Einstellungen im Force Firewall Typ geht es nicht)

    Nur wenn ich eine andere Telefonnummer eingebe bekomme ich keine Verbindung 404 Not Found.

    Was kann man noch machen? DMZ hatte ich auch noch mal ausprobiert, aber auch negativ.
     
  10. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Sieht fast so aus, als ob das X-Lite inzwischen verkonfiguriert ist. Normalerweise muss man lediglich Displayname, Username, Auth. User, Pass, Realm und SIP Proxy eintragen, also nur die Konfiguration unter dem entsprechenden SIP Proxy.

    Wenn die Ports mit Open Ports weitergeleitet sind, braucht man kein STUN.

    Lieder gibt es keine komfortable Möglicheit, auf die Defaulteinstellungen zurück zu gehen, Du könntest aber X-Lite deinstallieren und den kompletten Schlüssel aus der Registry löschen (suche nach X-Lite). Nach Neuinstallation sollten dann die Defaulteinstellungen wieder da sein. Dann gemäß sipgate Anleitung nur den Teil unter "System Settings/Sip Proxy" ausfüllen und alles andere ignorieren.

    Zusätzlich könnte man im Router noch weiter Optionen setzten, z.B. unter Advanced Setup > IP Filter / Firewall Setup > General Setup " Accept Incoming Fragmented UDP Packets ( for some games, ex. CS )" aktivieren und unter Advanced Setup > IP Filter / Firewall Setup > DoS defense Setup "Enable DoS Defense" deaktivieren.


    Code kannst Du auf der Antwortseite einfügen, wenn Du dort dieses Zeichen [​IMG] vor und nach dem Codeblock anklickst.

    jo
     
  11. bjassi

    bjassi Neuer User

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    es funktioniert alles wunderbar mit den Einstellungen die ich zuletzt angegeben habe. Habe bei meinem Kumpel nur einen Timeout bekommen, weil er gerade offline war.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Werde jetzt wohl mal Con-On-Air ausprobieren, kann man bis zu zwei DECT - Mobilteile anschließen.
     
  12. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Da solte man sich zum Ausprbieren auch nicht drauf verlassen. Ich empfehle immer die 000393613, damit erreicht man den Echotest von FWD. Da kann man auch gleich hören, ob Audio in beide Richtungen funtioniert.

    Schön, dass es jetz klappt. Viel Spass beim Voipen.

    jo
     
  13. uniboy

    uniboy Neuer User

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    Hallo,

    ich habe auch einen Vigor 2600X.
    könntest Du mir die Beta-Firmware FW 2.5.6 RC2 zukommen lassen ???

    MFG Uniboy