FRITZ!Box 7490 Version 113.06.03 vom 07.02.2014

*Achtung* die Release-Version hat nicht den Entwicklungsstand der Labor-Version 06.02-27324.
 
Sollte man sich denken können bei der Changelog länge. ;) Die Tage kommt bestimmt neue Labor, jetzigen wurden ja entfernt.
 
Bei mir purzeln seit dem Update sekündlich die Fehlerzähler beim Fritzbox nach oben sowohl beim ES als auch bei der CRC in den letzten 15 Minuten.
 
Hi,

da diese Version wieder den "alten" DSL-Treiber (77) drin hat, ist der Sync um Etliches schlechter als mit der Labor. Pest oder Cholera eben..... :mad:
Hoffentlich kommt bald eine angepasste Labor.

Grüße
Snyder
 
Moin,
was sollte man demnach am besten tun ?
Die neue 6.03 installieren oder die letzte Labor beibehalten und abwarten ?
Fernzugang hab ich ohnehin nie aktiviert.
 
...
Die neue 6.03 installieren oder die letzte Labor beibehalten und abwarten ?
...

Hast du eine schlechte DSL-Leitung,dann bleib bei der Labor, da du ja ohnehin kein Fernzugang aktiviert hast.
Hast du ein gute DSL-Leitung, dann ist der sync laut meinen Beobachtungen zwischen 6.02-Labor und 6.03 exakt gleich und du kannst auf 6.03 upgraden.

Ryker
 
Ich habe auch ganz schön viele Fehler auf der Fritz!Box innerhalb von 3 Stunden Fehler (ES) 345, Nicht behebbare Fehler pro Minute 2 letzte 15 Minuten 45. Aber ganz ehrlich, Internet läuft total stabil. Keine neuen Syncs, Speed ist TOP! Bleibt die frage ab wann man sich sorgen machen muss wegen den Fehlern?
 
Da die 6.03 noch die alte DSL-Version 1.100.131.7 besitzt funktioniert diese Version 6.03 nicht mehr mit NetCologne!!
Für einen erfolgreichen Sync mit dem DSLAM braucht man die Version 1.100.131.16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzt alles, keine Probleme mit dem update, keine Probleme mit dem Sync, alles bestens
 
Hier auch Alles gut bisher hinter dem Kabelmodem. Repeater auch.
 
Hallo,

hat vielleicht jemand von euch noch die letzte 6.01er Firmware für die 7490 vor dem Sicherheitsupdate? Bei mir gibt es damit nur undefinierbare Probleme und ich möchte gern ein Downgrade probieren. Über jeden Link sehr dankbar und

Grüße
 
FW und Sicherung immer sichern vorm Update, sonst haste Pech. ;)

Vom AVM FTP sind die weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder in google bzw. bei AVM nach FTP suchen
 
Es gibt inzwischen auch wieder die Labor 113.06.04-27408 incl. Security-Patch auf dem ftp-Server.
 
Habe nach dem Update wieder extreme Probleme mit dem 5ghz WLAN. Mein iPhone kann andauernd nicht Connection. Die Verbindung reißt ständig ab. Kann das jemand bestätigen ? Woher bei gleichen Einstellungen und festen gleichen Kanal lief es wunderbar
 
Versuche es einmal mit der aktuellen Laborversion. Siehe Beitrag von HabNeFritzbox. Damit läuft bei mir jetzt alles wieder super.
 
Welche Brandings unterstützt die Firmware denn?

Gruß

akapuma
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.