[Info] FRITZ!Box 7590 Firmware FRITZ!OS 06.84 vom 20.06.2017

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserte Funktionen in FRITZ!OS 6.84


  • DSL:
  • Verbesserung - Interoperabilität für spezielle DSL-Anschlüsse


  • Internet:
  • Behoben - mögliche DNS-Fehler bei hoher Auslastung im Upstream


  • System:
  • Verbesserung - Stabilität

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint das alles etwas holter di polter. In der info.txt steht das das Update für die 7490 sei ....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die ersten beiden Zeilen der info.txt sind in der Tat witzig...
Zumindest für diese beiden Zeilen wurde wohl die info.txt einer 7490 release FW recycled... :)
 
@Chr1980 lohnt es sich denn die 7580 abzustöpseln und das mal mit der 7590 testen (wegen unserem Problem) oder hast du noch nicht probiert?
 
Bin leider noch auf arbeit

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bei mir läuft diese 7590 release FW (seit ganzen 20min) problemlos.

Ob es sich für meinen setup gelohnt hat, von der letzten Beta (vor 4 Tagen mit DNS upload fix) auf diese release zu gehen, weiss ich daher noch nicht.

Andererseits ist das eine release FW und damit wäre sie bei meinen Box-Einstellungen sowieso in Kürze automatisch von der Box installiert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann man fix direkt installiert.

VDSL-Version: 1.180.128.14
DSL-Version: 1.180.0.15
DECT-Version: 5.32
Build: 45077
 
Offenbar ist die Powerline-Kaskadenmeldung wieder mit drin. *nerv*
 
Die rekurrierenden "Powerline-Adapter wurde verbunden" Meldungen sind wieder da...

Ah.. Daniel war schneller... :)
 
Wie sieht es mit den Entertain-Rucklern aus? Im Changelog steht ja nicht das in der Richtung was behoben wurde.
Habe meine "alte" 7490 erstmal wieder angeschlossen um den Familienfrieden in Sachen TV wieder herzustellen :rolleyes:
 
@IngoKlein Die sind immer noch da. Man braucht quasi nur frisch die Box aufsetzen und Zugangsdaten eintragen.... Dann unter dem Reiter LiveTV in der FritzBox OS oben rechts klicken - dann einen HD Sender wählen und schon ruckelt es auf dem SmartFon im VLC Player mit WLAN (Verbindung neben der Box ~866 MBit mit WLAN) - man braucht nicht mal nen MR400er anschliessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonie/DNS Problem bei Upload ist gefixt. Push-Service und VPN Problem, außerdem nicht von außen Pingbar besteht noch.
 
Telefonie/DNS Problem bei Upload ist gefixt. Push-Service und VPN Problem, außerdem nicht von außen Pingbar besteht noch.

Zum gleichen Test-Ergebnis komme ich auch. Werde direkt eine Support-Datei erstellen und an AVM senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach weiter an AVM melden
 
Auch mit dieser Firmware keine Verbesserung beim Downloadspeed.

Im 7590 Webinterface wird mir 109,3 Mbit/s Download und 42,0 Mbit/s Upload angezeigt, genau wie bei meiner 7490.

Aber die Downloadraten sind unterirdisch, die Uploadraten der 7590 und 7490 sind identisch.

Beim Download einer 1 GB Datei von meinem Webspace erreichte die 7590 3 MB/s die 7490 jedoch 11,3 MB/s.
Bei anderen Quellen sah es nicht anders aus.
 
Hier nochmal ein Video-Link mit dem Fehlerbild des neuen EntertainTVs in Zusammenhang mit einer 7590 mit dieser Release Version also aktuell vom 20.06.17: https://youtu.be/HLqjY7OL1_M ich gehe davon aus, daß es bei dem alten System mit dem MR303er funktioniert und beim neuen Entertain mit dem MR400er es zu diesen Fehlerbild kommt >>>> da müsste AVM mal ansetzen! Das würde dann auch erklären, warum es bei einigen Usern geht und bei anderen inkl. mir mit dem neuen Entertain nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus, daß es bei dem alten System mit dem MR303er funktioniert und beim neuen Entertain mit dem MR400er es zu diesen Fehlerbild kommt >>>> da müsste AVM mal ansetzen!

Das glaube ich nicht. Ich habe den MR400er im Einsatz und mit der 7590 an meiner Leitung VDSL 50 läuft alles fehlerfrei.
Mit kommt es eher so vor als wenn es was mit der Leitung zu tun hat. Gerade bei den VDSL 100er Leitung lese ich die ganze Zeit, dass der Download so gering ist. Das würde ja auch zu Störungen von Entertain führen.
 
@penum Das stimmt, wenn Du da keine Probleme hast, kann das nicht angehen. Also mit den schlechten Downloadraten habe ich nicht zu kämpfen, das läuft alles: Download.jpg welche Daten hast du denn zu Deiner Box?

Meine ist:
[FONT=&amp]
- Serien-Nr.: J214
- HWRevision 226
- HWSubRevision 3

[/FONT]
Eventuell ist es doch ein Hardwarefehler.
[FONT=&amp]
[/FONT]
 
Eventuell ist es doch ein Hardwarefehler.

Ich denke eher nicht.
Serie-Nr: J222
[FONT=&amp]HWRevision 226
HWSubRevision 3

So Fehler sind immer schwierig einzukreisen.
Mein MR400 (ich hab nur einen) ist direkt per LAN2 (auf 100 MB eingestellt) an die Fritzbox gekoppelt. Todsünde, wenn irgendwas am WAN-Port steckt ;-) Dann ruckelt alles megaheftig.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.