2Fritz Boxen verbinden über wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wid@r

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab mir jetzt mal die Anleitung runtergeladen und will es einrichten. Komme gerade nicht weiter, kann mir jemand helfen?

Hab die 7050 und die blaue Fon Wlan.

- wo finde ich die Mac Adresse?
- Hab die Box über usb dranhängen, per web kann ich auf die ip adresse, warum kann ich nicht über telnet verbinden?
- in der sufu gibts gar nichts zum fb-editor woher bekomm ich den? :wink:
 
Hi Dirkules, na das PDF wie man die 2 Boxen zusammenschaltet. Hab die neue 7050 und die blaue ältere FonWlan, über telnet bin ich nun schon draufgekommen und woltle wie in der Anleitung an der slave box die wlan.cfg einstellungen ändern, nur stehen bei mir die Punkte die man ändern soll gar nicth in der Datei. die neueste Firmware hab ich auf beiden drauf....... :oops:
 
Ich kenne mindestens zwei Threads, in denen Anleitungen als PDF zum Download stehen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=29077
mit einer neuen Anleitung von heute und
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28939
... und noch ein paar andere mit "normalen" Anleitungen.

Wenn Du die neuesten Firmwares drauf hast, kannst Du die grundlegenden Einstellungen über das Webinterface machen, indem Du diesen Link aufrufst:
>> WDS-Link <<

Weitere nötige Einstellungen würde ich dann mit dem FBeditor machen, wenn Du mit telnet keine Erfahrung hast. Das ist übersichtlicher.
 
Hi, also ich hab jetzt die passende Firmware für die alte Box gefunden, nun hab ich auch das Menü! Was mir noch fehlt ist an der 7050 seh ich die Mac Adresse unter Monitor nicht, die brauch ich aber um sie an der alten Box einzutragen, jemand nen Tipp?

thx!
 
Hallo Wid@r,

die MAC Adresse liest Du z.B.über das Utility-Tool Deines WLAN-Empfängers am PC. (Bei mir unter "Details")

Dann findest sagt Dir die FBFWlan7050 ihre Macadresse auch, wenn Du im WDS Link die MAC-Adresse des Slave eingetragen hast.

Viel Glück
 
HAllo aaaaaaaaaalllllllllso jetzt hat es wie es ausschaut geklappt. Eer zeigt mir beide Boxen als WDS Verbindung im Monitor an, slav hat die .2 die Master die .1 Wenn ich jetzt am XP Rechner über wlan drin bin, kann ich nur die slave box anpingen und die master nicht, kann mir jemand sagen warum? die sind doch im gleichen netz?
 
ICH DREH DURCH HOCK HIER SCHON WIEDER 2 STUNDEN AN DEM DRECK! Ich bekomme immer nur einen ping auf die slave Box und die verdamm... Mac Adresse der 7050 bekomm ich auch nicht raus! Die Master kann ich nur anpingen wenn ich über usb dran hänge! Im Wlan Monitor seh ich aber dass die Bridge angeblich aufgebaut ist! Hab jetzt auch die 89er Firmware versucht, das ist zum Wahnsinnig werden!

Bitte helft mir
 
Was denn hier los.
Hier erst rumpöbeln, dann gehts hier weiter und dann sollen wir uns an "Deinem Dreck" die Finger dreckig machen?
Wohl kaum!
 
Ich mache hier mal zu. Ich habe ja mehrfach auf diverse andere Threads zum gleichen Thema hingewiesen.

Außerdem:
1. Ein Anliegen nicht auf mehrere Themen verteilen! Das bringt gar nichts. Hier im Forum soll möglichst Wissen gebündelt, nicht zerstreut werden.

2. ganz wichtig: Einen anderen Umgangston zulegen. Es hilft Dir nicht weiter, wenn Du die Leute vergraulst, die Dir helfen können und sicher auch wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.