2te FritzBox Fon ata hinter Router DLink DSL604t mit Freenet

fabiansky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe eine eine 2te FBF ata gekauft (über freenet). Diese soll auch an den gleichen ADSL Anschluß.
Die erste FBF läuft auf fester IP 192.168.0.10 auf die auch der Port 5060 geforwardet ist (nur dann habe ich auf dauer keine Prob. mit ankommenden Rufen).

Die Zweite Box lief auch eine kurze Zeit (freenet mit anderem benutzer) und konnte auch angerufen werden. Aber später (ein paar Stunden) war sie nicht mehr registriert und wollte auch nach Neustart nicht mehr (Fehler DNS nicht erreichbar). Erst nach Neustart das DSL Routers kam wieder eine Registrierung zustande. Das spiel wiederholt sich aber. Parallel lief aber die iPhone Software, die aber auch nicht angerufen werden konnte.

Bei AVM waren sie zwar nett, aber diese Konfig war ihnen auch nicht geläufig.

Ich glaube das es da mit dem Port 5060 probleme gibt, den man aber bei der FBF ata aber nicht ändern kann. Ausser vielleicht mit Telnet. Davon habe ich aber so gut wie keine Ahnung.

Brauche also prof. Hilfe

Danke

Hi fabianski,
Ich habe zwar auch (noch) keine Lösung, aber ein ähnliches Problem. Habe dazu einen eigenen Thread. Da wurde ich schon geholfen. Schau mal rein und halt auch mich auf dem Laufenden.
Niels :roll:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,527
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia