2ter Account vom ATA186

acid911

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe einen ATA 186 und habe die erste line mit sipnip.de belegt und möchte die 2te line mit sipgate.de belegen aber ich sehe nur einen sip server wo ich eintragen kann ...ist es so wie beim siemens router sx541 dass man zwar 2 leitungen hat aber diese nur mit einem provieder belegen kann !! ??ß

wenn dies gehen sollte , dass ich 2 verschiedene provieder benutzen kann, wo muss ich dass den 2ten eintragen ( meine nicht benutzername und passwort )
gruß heiko
 
Du kannst nur zwei (verschiedene) accounts vom selben provider benutzen, das hast du ganz richtig erkannt.

Gruss
Chris
(ehedem ATA186 user)
 
hi , schade !!! gibt es ne firmware wo es geht ?
und was haltet ihr von dem sipura 3000 ?

weiss jemand nen link wo man firm. bekommt ..habe die ganze zeit schon verzweifelt gesucht ??
und ne anleitung in de ?

gruß heiko
 
Es ist hardwaremaessig nicht moeglich, andere firmware hilft dir da auch nicht weiter.

Wenn dein hauptanliegen das ist, ueber mehrere accounts gleichzeitig erreichbar zu sein bzw telefonieren zu koennen, dann bist du mit sipsnips stayconnect schon mal nicht schlecht bedient (klappt aber nicht mit sipgate). Aehnliches gibt's von purtel und dem noch in betaphase befindlichen simply-phone.de (oder so aehnlich). Das ginge dann auch mit deinem ATA.

Zu all diesem gibt's massig threads hier im forum, lies dich mal ein.

Chris

EDIT:
ich gestatte mir dann aber doch, deine poebeleien per IM hier bekannt zu machen:
acid911 schrieb:
ja GENAU !!! ich mache jetzt einen doktor darin und lese 1 jahr dass forum dass ich super quali...fragen stellen kann ...

VIELEN DANK für deine hife und deinen komment !!!!

du bist toll !!!

So wird das nix ...
 
ok ;-)) für was gibt es ein board wenn man nicht auch mal anfängerfragen stellen darf ? meiner ansicht , ist auch dafür ein board da , aber der user der mir dass geschrieben hat und die die seiner meinung sind "man soll sich erst mal durch dass ganze board lesen" nur dass man bloss nicht eine frage 2 mal stellt...die gehören eigentlich nicht zu denen die anderen helfen wollen , sondern wollen sich nur auf andere kosten profilieren.weil wenn ich tagelang lesen wollte , würde ich einfach faqs und anleitungen lesen , damit währe ich dann letztendlich schlauer , als wenn ich mir dass tagalang so msg von "cmmehl" durchlesen muss ;-)) ich wollte noch zu ihm schreiben , " so nun kannst du dich an den admin wenden und ihm dass was ich geschrieben habe ,schicken ...dass auch jeder andere sehen kann was du für ein typ bist ...
so nach dem motto: HA HA ICH WEISS ES ABER DU NICHT....und ...sagen tue ich dir auch nicht..."""
nee jetzt mal ohne witz , ich weiss nicht , warum es boards ansonsten geben sollte , denn meine ansicht ist schlicht und ergreifend diese , dass gerau dafür boards sind ...man stellt fragen die man nicht stellen würde wenn man lusst hätte 5 tage faq´s zu lesen ..einer hilft dem anderen. die wissenden halfen den unwissenden neuen.
ANSONSTEN SEHE ICH ES NICHT VON NÖTEN , ein board zu betreiben und dies war bestimmt auch im sinne des schaffers hier ....und ich denke mit dieser meinung bin ich nicht allein !!
wenn es nur so user gibt wie " cmmehl" dann lese ich in zukunft doch lieber tonnenweise faq´s und anleitungen ...was ich nicht hoffe, für alle die wo ein wenig zeit sparen wollen und nicht gleich einen doc machen wollen , nur weil sie sich ein gerät gekauft haben und es sinnvoll einsetzen wollen.

liebe grüße an all diejenigen von euch , die nicht so egoistisch drauf sind wie "cmmehl"

so nun könnt ihr admins dies hoffentl. ungekürz lassen ..weil sowas muss einfach auch mal hier gesagt werden...im sinne der "freinen meinung"
 
auch PS "cmmehl" ich hätte auch mal deine eigenen poebeleien noch dazugehängt , dass jeder auch weiss wurum es geht ;-)
 
@acid911
Um mal auf den Boden zurückzukommen - Es dreht sich hier nicht um "tagelanges" Lesen der Forums-Beiträge, sondern um die Investition von ein oder zwei Stunden, um wenigstens die grundlegenden Beiträge und (ggf mit Hilfe der Suche) eventuelle spezielle Fragen zu recherchieren.

Und ich gebe <cmmehl> durchaus recht, daß man so etwas von Neulingen fordern kann. Wenn man als etwas erfahrenerer User ständig wieder die gleichen Fragen beantworten muß, ist das nicht nur ein erheblicher Zeitaufwand (den einem keiner honoriert), sondern sowas entwickelt sich auch zum Frust-Faktor.

Man kann nicht _fordern_, daß andere die eigene Zeit opfern. Wenn sie denn willens sind, das zu tun, ist das natürlich sehr nett von den betreffenden. Aber es ist halt freiwillig!

<cmmehl> hat Dir die nötigen Stichworte genannt, damit Du selbst weiter recherchieren kannst. Bei konkreten Fragen wäre es dann schon sinnvoll, auch in den entsprechenden Foren zu posten. Hier geht es um die Cisco-Geräte...

Noch konkret zu der Firmware-Frage: Die Cisco-Firmware ist Copyright-geschützt! Insofern dürfte Dir hier keiner einen Link dafür nennen - ein Moderator/Admin müßte ihn sofort wieder entfernen (und eine entsprechende Verwarnungs-PN loslassen). Die Firmware dürfte aber von Cisco (per Händler) käuflich zu erwerben sein.

Und jetzt wieder Friede auf Erden und im Forum, bitte :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.