3 Analog-Telefone->Eumex->Fritzbox: wie über Festnetz

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe in der FBF unter Internetteleonie unsere 1. MSN eingetragen und sonst nichts. Defaultmäßig wird also über's Internet telefoniert. Wie kann ich nur über Festnetz rausgehen? Zudem klappt die schließende '#' am Ende einer Nummerneingabe nicht, die Box wartet immer noch ne Weile, ob nun zuende gewählt wurde oder nicht.
 
Mal ganz langsam:

1.
[highlight=white:6aa8abecac]Du hast 3 Telefone an einer Eumex am S0 deiner FBF![/highlight:6aa8abecac] Warum?
Die FBF kann selber auch 3 Telefone verwalten! Ist doch einfacher!

2.
Wenn * und # von deiner Eumex nicht weitergeleitet werden,
dann machst du eine Wahlregel [highlight=white:6aa8abecac]010 -> Festnetz[/highlight:6aa8abecac] und kannst dann
mit jeder beliebigen CbC-Vorwahl über Festnetz telefonieren!
 
An der Eumex hängt noch nen Fax, die Türklingel und eine Frankiermaschine. Ich wollte das erstmal so lassen, also alles durchschleifen. Wieso aber 010 als Wahlregel? Wenn ich z.B. möchte, daß alle Gespräche an Handys über Festnetz gehen, dann gebe ich 017, 016 an?
 
MakkaB schrieb:
Wieso aber 010 als Wahlregel?
Hab' ich doch geschrieben:
RudatNet schrieb:
dann machst du eine Wahlregel [highlight=white:ed18f9549f]010 -> Festnetz[/highlight:ed18f9549f] und kannst dann
mit jeder beliebigen CbC-Vorwahl über Festnetz telefonieren!
Ist doch auch völlig unabhängig von deiner 016/017 Wahlregel!
 
Hab's gerafft. Mir ging's nun aber primär um ein fallweises Wählen per Festnetz und nicht unbedingt CbC. Wie erklär ich nun meiner Eumex, daß sie die Steuercodes akzeptieren soll?
 
Naja, wenn du uns sagst, welche Eumex du hast,
schaut evtl. mal jemand für dich ins Handbuch! ;)

Aber mit meiner Alternative mit 010.. wählst du ja auch Fallweise per Festnetz.
 
Das gleiche Problem hatte(!) ich auch. Eumex 504 PC USB mit 3 Telefonen dran. Das dumme Teil leitet die *xxx# nicht an die Fritzbox weiter. Ganz einfach. Ich hab mich totgesucht und zum konfigurieren gibts da bei dieser Eumex auch nicht viel. Auch mit #*xxx und alle anderen möglichen Kombinationen zum 'maskieren' waren erfolglos. Die Eumex meint immer, man will sie konfigurieren oder sonst was machen.
Jetzt hab ich das Teil rausgeschmissen, Telefone an die FB 7050 und fertig. Hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber zumindest mit dieser Eumex Anlage gibts keine Lösung.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.