.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

3 Probleme (weiter klingeln, unterbruch bei Anruf, Stun-Fehler)

Dieses Thema im Forum "3CXPhone" wurde erstellt von zimmi11, 27 Jan. 2012.

  1. zimmi11

    zimmi11 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eine 3cx in Betrieb genommen und habe jetzt noch einige (kleine) Fehler, welche mir etwas den Schlaf rauben. Ich bin mir nicht sicher ob es an den Telefonen oder an der Anlage liegt. Evtl. habt ihr da ein paar Tipps, wo ich suchen soll.

    Anlage:
    3CX V10 16Leitungen auf Win2003 Server.
    Telefone: 12 Gigaset C610 sowie 1 x Snom 320
    Telefonanlage im Rechenzentrum, Telefonen in drei Filialen

    Probleme:
    1. Wenn ich Ringrufe mache, so klingeln die Gigaset meistens noch 2 bis 6! mal weiter, obwohl schon jemand den Anruf entgegen genommen hat.

    2. Nach zwei Stunden bricht das Telefonat oft ab. (OK das sind schon sehr lange Gespräche)

    3. einzelne Apparate (ein Gigaset-Paar) verliert gelegentlich die Stund-Auflösung und ist in der Telefonanlage mit seiner internen IP angemeldet. Effekt: Keine Gespräche trotz vermeindlich erfolgreicher Anmeldung. Beine Neuanmeldung der Telefone bereinigt das Problem - vorerst.

    Hat evtl. jemand einen Tipp, welcher mir bei der Lösung dieser Probleme behilflich sein könnte?

    Vielen Dank und Gruss,
    Zimmi11
     
  2. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,874
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Da könnte ich dir einen Tipp geben. Ist bei manchen Anbietern normal als Sicherheit falls vergessen wird das Gespräch zu beenden.