3 Probleme (weiter klingeln, unterbruch bei Anruf, Stun-Fehler)

zimmi11

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe eine 3cx in Betrieb genommen und habe jetzt noch einige (kleine) Fehler, welche mir etwas den Schlaf rauben. Ich bin mir nicht sicher ob es an den Telefonen oder an der Anlage liegt. Evtl. habt ihr da ein paar Tipps, wo ich suchen soll.

Anlage:
3CX V10 16Leitungen auf Win2003 Server.
Telefone: 12 Gigaset C610 sowie 1 x Snom 320
Telefonanlage im Rechenzentrum, Telefonen in drei Filialen

Probleme:
1. Wenn ich Ringrufe mache, so klingeln die Gigaset meistens noch 2 bis 6! mal weiter, obwohl schon jemand den Anruf entgegen genommen hat.

2. Nach zwei Stunden bricht das Telefonat oft ab. (OK das sind schon sehr lange Gespräche)

3. einzelne Apparate (ein Gigaset-Paar) verliert gelegentlich die Stund-Auflösung und ist in der Telefonanlage mit seiner internen IP angemeldet. Effekt: Keine Gespräche trotz vermeindlich erfolgreicher Anmeldung. Beine Neuanmeldung der Telefone bereinigt das Problem - vorerst.

Hat evtl. jemand einen Tipp, welcher mir bei der Lösung dieser Probleme behilflich sein könnte?

Vielen Dank und Gruss,
Zimmi11
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
2. Nach zwei Stunden bricht das Telefonat oft ab. (OK das sind schon sehr lange Gespräche)
Da könnte ich dir einen Tipp geben. Ist bei manchen Anbietern normal als Sicherheit falls vergessen wird das Gespräch zu beenden.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,914
Beiträge
2,067,827
Mitglieder
356,957
Neuestes Mitglied
IBimsShweit