3 Probleme (weiter klingeln, unterbruch bei Anruf, Stun-Fehler)

zimmi11

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe eine 3cx in Betrieb genommen und habe jetzt noch einige (kleine) Fehler, welche mir etwas den Schlaf rauben. Ich bin mir nicht sicher ob es an den Telefonen oder an der Anlage liegt. Evtl. habt ihr da ein paar Tipps, wo ich suchen soll.

Anlage:
3CX V10 16Leitungen auf Win2003 Server.
Telefone: 12 Gigaset C610 sowie 1 x Snom 320
Telefonanlage im Rechenzentrum, Telefonen in drei Filialen

Probleme:
1. Wenn ich Ringrufe mache, so klingeln die Gigaset meistens noch 2 bis 6! mal weiter, obwohl schon jemand den Anruf entgegen genommen hat.

2. Nach zwei Stunden bricht das Telefonat oft ab. (OK das sind schon sehr lange Gespräche)

3. einzelne Apparate (ein Gigaset-Paar) verliert gelegentlich die Stund-Auflösung und ist in der Telefonanlage mit seiner internen IP angemeldet. Effekt: Keine Gespräche trotz vermeindlich erfolgreicher Anmeldung. Beine Neuanmeldung der Telefone bereinigt das Problem - vorerst.

Hat evtl. jemand einen Tipp, welcher mir bei der Lösung dieser Probleme behilflich sein könnte?

Vielen Dank und Gruss,
Zimmi11
 
2. Nach zwei Stunden bricht das Telefonat oft ab. (OK das sind schon sehr lange Gespräche)
Da könnte ich dir einen Tipp geben. Ist bei manchen Anbietern normal als Sicherheit falls vergessen wird das Gespräch zu beenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.