#31# + anonymous (clir) klappen nicht

infor-mant

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, nachdem ich hier 2 Wochen vergeblich versuche in der php AGi von Asterisk die Rufnummer mit CLIR zu unterdrücken, muss ich hier nachfragen.
Wenn ich in der FritzBox einstelle CLIR aktiv oder aber am Telefon #31#Nummer wähle, soll die Rufnummer unterdrückt werden. Ich kann im PHP AGI jedoch mit
$agi->request['agi_extension'];
kein Steuerzeichen abfangen und auch anonymous, was die FritzBox bei aktivierter Funktion CLIR sendet, wird nicht angezeigt. Es kommt immer normal die Rufnummer an. Nun die Frage, wie kann ich im PHP Agi die Abfrage gestallten/abfangen, damit ich die Stuercodes anonymous z.B. von der FritzBox oder aber #31#Nummer verarbeitern kann. Manuelles Unterdrücken im Script ist kein Problem, aber das Benutzergesteurete per Router oder #31#Nummer geht nicht, da es nicht übergeben wird. Wie oder wo kann ich es also abfangen und damit arbeiten? Freue mich auf Rückmeldung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich glaube Ihr habt nicht richtig gelesen!!! Es geht nicht darum, wie ich es in der AVM Box oder am Telefon einstelle, sondern wie ich es in der AGI php Datei abfangen kann, um es mit Asterisk verarbeiten zu können via Privacy:id........ Da im Request kein Steuercode und auch kein anonamyous ankommt. Die Frage ist, wie fange ich es in der PHP AGI von Asterisk ab?
 
Haben schon, jedoch kann ich dir zu Asterisk nix sagen, nur dass #31# versuchst, und dass es nicht korrekt ist unabhängig vom Script.

Suche hast schon bemüht?
https://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+AGI+php

Nenne doch mal Beispiel was aktuell hast, dass andere gucken können ob diese einen Fehler sehen.
 
Wenn ich in der FritzBox einstelle CLIR aktiv oder aber am Telefon #31#Nummer wähle, soll die Rufnummer unterdrückt werden.
Genau das klappt nicht vom normalen Telefon. Dafür wäre *31#Nummer notwendig. Die Sequenz #31#Rufnummer funktioniert nur von Mobilfunktelefonen aus.
 
Genau dort in der AGI kommt kein Steuerzeichen an, weder *31#+Nummer noch #31#+Nummer noch anonymous. Wie geschrieben. Sondern nur die reine Rufnummer....Daher die Frage, mit welcher Variable komme ich an den komplett eingegebenen Steuerstring, welcher am Telefon eingegeben wird udn mitgesendet wird oder den Code, den AVM mitsendet, in dem Fall bei CLIR anonymous?
 
@stoney Doppelt hält besser :D

Doppelt hält besser :D

@infor-mant Gehe von aus, dass Asterisk daraus ein Flag macht, und eben nicht als Nummer ausgibt. Kenne mich damit aber halt nicht aus.

Und was hat die FB damit zutun?
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,621
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.