3170 als Bridge?

tmalsburg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine TimeCapsule von Apple (eine Art NAS) und die lässt sich aber nicht in das WLAN von meiner FB 7270 einbinden. Mit LAN-Kabel kann ich sie nicht an die FB anschließen, weil sie in einer anderen Wohnung steht. Ich habe noch eine FB 3170 übrig und frage mich, ob man die mit Linux-Hacks (gerne auch ohne ;)) dazu bringen kann als Bridge zu arbeiten. Die Idee ist, die 3170 in das WLAN von der 7270 einzuklinken und die TimeCapsule per LAN-Kabel an die 3170 anzuschließen. Wär' klasse, wenn das ginge. Kann mir da jemand Tipps geben?

Vielen Dank!
Titus

Willkommen im Forum ;-)

Such mal in den Handbüchern der Boxen nach WDS.
Damit kannst Du die Boxen per WLAN verbinden und dann Dein Gerät am LAN-Port der 3170 anschliessen.

In meiner Signatur findest Du auch noch einen Link dazu. Vielleicht legst Du Dir hier mal kostenfrei eine solche zu ;-)

Oh, da hab ich wohl zu kompliziert gedacht :) Danke für den Hinweis!

Titus

----
Basis: 7270 (54.04.76), Repeater: 3170, TimeCapsule, HP DJ 930c, Kabeldeutschland, 2 * iPhone, 2 x MacBook, 3 x Ubuntu, 1 x Windows, Mediatomb

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Signatur, aber bau die doch auch als Signatur ein ....... :-Ö

Hatte ich eigentlich gemacht; beim ersten Post wurde sie aber komischerweise nicht eingebunden. Mal sehen, ob's jetzt geht.

Ja, es stand im Handbuch (7270, 3170) und war ganz einfach. Ich wusste nichts von WDS, weil ich vorher nicht die Expertenansicht aktiviert hatte.

Schöne Grüße!

Titus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora