[Frage] 3170 als clientbox keine Systemzeit über Netz

harley64

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe folgendes Problem:

ich habe einen 7270 router, dahinter hängt ein 3170 mit Firmware-Version 49.04.58freetz-devel-8152M an einer lan Buchse.

Im Netzwerk funktioniert alles

die fritzbox 3170 agiert also nur als router. einfach nen uplink von lan 1 vom der 7270


Jetzt kann ich aber die Nachtschaltung nicht aktivieren, weil n der fritze steht, dass es nur geht, wenn sie am Internet hängt. Auch push service und einiges andere macht Probleme !

"FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Der FRITZ!Box Push Service ist daher nicht betriebsbereit. FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt".

im Startmenü steht - Verbindungsinformationen Internet :

Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt
Als Gateway hab ich meine 7270 eingegeben


Klar kann ich sie kurz direkt an das DSL Kabel hängen um die systemzeit zu aktivieren. Allerdings geht die Zeit ja bei Poweroff wieder verloren.

gibt es keinen eleganten Weg die Zeitabfrage der Box über Lan1 zu machen ? Alle anderen
Internetdienste laufen über diesen Port.
Danke für Eure Hilfe
 
würdest du mir bitte sagen wie man das einbindet ohne ein neues Image zu bauen ?
Geht warscheinlich über Rudi-shell oder über einen Cron befehl ...
Nur hab ich keine Ahnung wie ...
Danke für die Hilfe .
 
schade ... kann leider kein Image bauen, dachte es gibt einen Work arround ...
 
so etwas gibt es fertig im Netz ;)
 
Hast du mal probiert, ob du die Zeit via ntpdate in der debug.cfg setzen kannst?

Gruß
Oliver
 
Hast du mal probiert, ob du die Zeit via ntpdate in der debug.cfg setzen kannst?

Gruß
Oliver
ist die debug.config das gleiche wie die rc.custom ?
Wo find ich ansonsten diese debug.config ?

wie starte ich ntpdate ?
Sorry für die newbe fragen.
 
Ja, natürlich kannst du auch die rc.custom nehmen. Da hab ich gar nicht dran gedacht...

Gib einfach mal in der Rudi-Shell "ntpdate" ein. Wenn die busybox das nicht hat brauchst du auch nicht danach zu suchen wie du es ausführst.

Gruß
Oliver
 
ntpdate ... in der Rudi-shell hat keinerlei auswirkungen.
Dachte das man das vielleicht über externals oder flextools lösen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.