[Problem] 3270 mit neuester Firmware erkennt UMTS Modem nicht

energietechnik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

nachdem ich bei dem Versuch mein Problem mit meiner FB 3270 zu lösen auf dieses interessante Forum gestoßen bin, will ich nun versuchen mein Problem
mit Hilfe der Gemeinschaft zu lösen.

Problemstellung:
Fritzbox 3270 mit neuester Firmware (FRITZ!OS 05.21 (67.05.21)) soll mit einem Huawei E353 ins Internet. Leider ohne Erfolg, da der Stick nur als "USB Stick" erkannt wird (dieser lässt sich aber wiederum nicht einbinden).
Der Stick ist über einen USB Hub mit der Box verbunden.

Die erschöpfende Antwort von AVM lautet: "Warten Sie auf das nächste Firmware Update!"

Vielleicht weiss ja jemand in der Gemeinschaft Rat.

Mit freundlichen Grüßen

JOH

Ich habe auch einen Huawei E353 Stick der nicht läuft und auf Aufforderung von AVM die Supportdaten gesandt. Folgende Antwort habe ich erhalten: "Es kommt immer wieder vor, dass sich UMTS-Sticks trotz gleicher Modellbezeichnung unterscheiden(USB-IDs, Firmware). Ich habe erst letzte Woche von einem Provider einen Huawei E353 erhalten, der sich komplett anders gemeldet hat, als das Exemplar das wir getestet hatten. Die Support-Daten mit dem E353 zeigen eine neue ID, die wir bereits durch den deutschen Provider kennen. Mit einem zukünftigen Firmware-Update wird auch dieser UMTS-Stick unterstützt werden."

Meine Abhilfe war einen Huawei E352 zu organisieren. Mit diesem funktioniert die Datenverbindung.

Gruss
furrore

Danke erst einmal für die Antworten. Wie vorher schon richtig angemerkt wurde geht es nicht um Telefonie sondern um reine Datenpakete. Ich habe das vorher schon öfters mit einem 1und1 Stick (ZTE) erfolgreich installiert. Nur leider gibt es hier ein Problem mit der Empfangsstärke und aus diesem Grund bin ich auf den E353 gekommen (ext. Antennenanschluss), somit werde ich mir nun einen anderen suchen.
Hat jemand dahingehend Erfahrung sammeln können?

@furrore: auch ich habe mich mit dem AVM Service herumgeschlagen ==> Ergebnis war die Meldung: Bitte warten Sie auf das nächste Firmware Update.
Mit Deiner Antwort wäre ich auch zufriedener gewesen, aber na ja man kann halt nicht alles haben.

Grüße
JOH

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,533
Mitglieder
378,040
Neuestes Mitglied
ToniSI