[Problem] 3270 zeigt "Geistersynchronisationen"

jue0159

Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Hallo, meine 3270 zeigt in der DSL-Statistik Synchronisationen an, die in der Systemübersicht nicht auftauchen. Auch auf der DSL-Übersichtsseite zeigt mir die Verbindungszeit, dass eigentlich keine Synchronisierung stattgefunden hat. Die Box hat die aktuelle Firmware. Hat noch jemand dieses Phänomen? Der Provider ist m-net. Zusätzlich habe ich die Störsicherheit auf fast maximale Stabilität, da sonst wirklich permanent Verbindungsabbrüche vorhanden sind. Viele Grüße Jürgen

Ich habe das gleiche Phänomen manchmal bei der FRITZ!Box 7240 mit FRITZ!OS 05.50 bei 1&1. Störsicherheit ist auf max Performance gestellt. Wenn ich einen POR durchführe, stimmen die Statistiken wieder (auch Tage nach dem POR).

Mich würde auch interessieren, wodurch das veursacht wird.

Das selbe ist mir auch bei meiner 7270v3 (FW 05.50-24717) aufgefallen. Diese Synchronisationen treten bei meiner Firtzbox meistens bei Störungen (z.B. Gewitter) auf. Wenn die Störabstandsmarge in Empfangsrichtung um mehre dB einbricht. Die meisten Synch waren mal 3 in einer Stunde.
Die Internetverbindung bricht aber zum Glück nicht zusammen. Da ich von der der Telekom nur ein 5000 Annex J Profil bekommen hab und bei meiner Leitung noch 17 dB ungenutzt sind. (bei maximaler Performance)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora