.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

386 klingelt nicht

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von JimmyBondi, 27 Nov. 2005.

  1. JimmyBondi

    JimmyBondi Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle hier, habe es jetzt endlich geschaft dass sich mein 386 bei freenet registriert(static ip). Nur mein Problem ist jetzt, dass wenn ich meine Nummer anrufe, das telefon nicht klingelt. Jemanden anrufen kann ich aber :) Kann mir da jemand vielleicht helfen?

    mfg

    JimmyBondi
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Probier mal ein anderes Telefon zu verwenden. Es gibt Telefone, die die Signalisierung eines Anrufes anhand der Klingelspannung nicht erkennen.
     
  3. JimmyBondi

    JimmyBondi Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das telefon ist ganz neu dieses jahr erschienen. komische ist ja, dass die meldung kommt, dass der anschluss nicht zu erreichen ist, oder ein besetztzeichen kommt. mß manda vielleicht noch was in der konfig einstellen?
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das hattest Du vorher aber nicht erwähnt :!:

    Das deutet auf ein Problem in Deiner Routerkonfiguration hin. Und zu Deinem Router wissen wir leider gar nix :wink:

    Du solltest mal ein paar technische Hintergrundinformationen zu Deiner Hardware-Ausstatung in Deine Signatur packen, das erleichert die Hilfestellung.

    Deine Signatur kannst Du unter Profil -> Signatur bearbeiten einstellen
     
  5. JimmyBondi

    JimmyBondi Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok alles klar :eek: ich habe einen netgear wgt 624 router und bei port forwarding alles für die ip des 386 freigegeben(192.168.0.4) also auch den port 6060,6062, und 6069. die ip habe ich statisch vergeben, weil ich nicht weiß was ich bei PPoe account in den basicsettings(dchp) in dem 368 eingeben soll.
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Nun weiß ich nicht, ob Du Dich nur vertippt hast...

    die richtigen Ports wären 5060, 5062 und der Bereich 5004-5007 und das alles in UDP

    Wie kommst Du auf 6069 ?
     
  7. JimmyBondi

    JimmyBondi Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich meine ja auch 5060 etc. habe jetzt alle eingeben bei port forwarding aber wie gesagt es gehen nur anrufe heraus, wenn man anruft passiert nichts, es blinken auch keine lampen beim 368, also es leuchtet nur normal grün auf(LAN) der ist irgendwo der wurm drin;-)
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    hast Du schonmal im Routerbereich des Forums nach Deinem Router-Modell gesucht ? Leider kenne ich Deinen Router nicht, sodaß ich Dir zu dessen Konfiguration nicht weiterhelfen kann. Aber vielleicht findest Du dort grundlegende Informationen zur korrekten Einstellung Deines Routers.
     
  9. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hast du nach dem Eintragen der Portforwardings den Router und dann den ATA neu gestartet, das soll manchmal Wunder bewirken.
     
  10. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    :shock:

    das habe ich einfach mal stillschweigend vorausgesetzt :wink: