3analoge Telefone an die "FRITZBoxFonWLAN 7050"ans

reallex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit kurzem einen anschluss bei 1und1 incl. VoIP. Habe die "FRITZBoxFonWLAN 7050"
In der anleitung steht dass man 3 analoge telefone an der box anschließen kann! 2 ist ja auch keine kunst, sind ja richtige steckplätze vorhanden, bloß wie bekomme ich das dritte telefon an den FON3 steckplatz angeschlossen???

Habe schon gegoogelt, bin jedoch nicht fündig geworden.
Wenn mir da einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

wie viele telefone incl. isdn telefone kann ich an der box anschließen??habe mir 4 Telefonnr. bei 1und1 reserviert + die festnetz rufnummer, habe ich 5 Nr. Kann ich die auch wirklich alle nutzen?? Wenn ja, dann wie???Wenn mir das jemand erklären könnte wäre echt super nett!!!

vielen dank im voraus!!

mfg,
alex

Der dritte Anschluß ist als Kabelklemme ausgeführt, d.h. man steckt die beiden Adern des Telefonkabels direkt in die dafür vorgesehenen Kabelanschlüsse. Alternativ kann man auch zwei Telefone an einen TAE-Adapter anschließen, wobei der mitgelieferte TAE-Adapter für ein Telefon (F) und eine Nebenstelle (N, Anrufbeantworter, Modem) vorgesehen ist.

Am ISDN S0-Bus können bis zu 7 ISDN-Geräte angeschlossen werden, zusammen mit den 3 Analogen Telefonen kannst Du also 10 Telefone anschließen.

Deine 5 MSNs kannst Du in der Fritzbox den einzelnen Anschlüssen zuweisen. Die MSNs für die ISDN-geräte musst Du ausserdem noch einmal in Deinen ISDN-Telefonen konfigurieren, so wie man es auch macht, wenn die ISDN-Telefone direkt am NTBA angeschlossen sind.

Maximilianus

Danke maximilianus, für die ausführliche antwort! mit dem dritten telefon funtioniert auf jeden fall alles einwandfrei!

habe jedoch immer noch ein problem und zwar blicke ich immer noch nicht ganz durch wie ich noch die 2 letzten, mir zur verfügung stehenden rufnummern, im haus neben den 3, die ich bereits über die drei steckplätze Fon1-Fon3 nutze, am besten anschließe??Habe mir sagen lassen von AVM dass ich an den S0 bus direkt ein isdn telefon klemmen könnte. Dann hätte ich 4 rufnummern belegt. die 5 nummer brauche ich aber noch fürs fax.
Der techniker meinte es besteht noch die möglichkeit einen digital-analogwandler an den S0 bus zu klemmen um dann 2 Rufnummern an dem S0 port nutzen können.

meine fragen sind jetzt, ob das von euch jemand so in der form praktiziert?? wenn ja, könnte mir dann vielleicht jemand sagen, von welcher firma ich am besten einen wandler nehme? weiß nicht unbedingt welche gut oder weniger gut sind! sind vielleicht auch welch inkompatibel mit der fritzbox??? Muss ich dann auch in der fritzbox irgendwelche einstellungen vornehmen??oder läuft die rufnummernverteilung in dem wandler direkt über die telefone????

wenn ich denn wandler an den S0 bus anklemme, dann kann ich doch wieder ein analoges telefon nutzen und ein faxgerät oder sehe ich das falsch??

ich weiß..das waren jetzt super viele fragen auf einmal!!
wäre euch auf jeden fall sehr dankbar für jegliche hilfe!!

gruß,
alex

reallex schrieb:
Der techniker meinte es besteht noch die möglichkeit einen digital-analogwandler an den S0 bus zu klemmen um dann 2 Rufnummern an dem S0 port nutzen können.

meine fragen sind jetzt, ob das von euch jemand so in der form praktiziert?? wenn ja, könnte mir dann vielleicht jemand sagen, von welcher firma ich am besten einen wandler nehme? weiß nicht unbedingt welche gut oder weniger gut sind! sind vielleicht auch welch inkompatibel mit der fritzbox??? Muss ich dann auch in der fritzbox irgendwelche einstellungen vornehmen??oder läuft die rufnummernverteilung in dem wandler direkt über die telefone????

wenn ich denn wandler an den S0 bus anklemme, dann kann ich doch wieder ein analoges telefon nutzen und ein faxgerät oder sehe ich das falsch??
Der Techniker hat Recht. Wenn Du an den S0-Bus wieder einen a/b-Wandler anschließt, kannst Du an diesen wiederum entsprechend viele analoge Geräte anschließen, wie der a/b-Wandler anbietet.

Ich hätte hier z.B. noch eine Hagenuk ISDN DataBox rumliegen, die hat 3 Analoge Anschlüsse. Auf welche Rufnummern welcher Analog-Port reagiert, muss man natürlich im a/b-Wandler einstellen. Bei der Hegenuk DataBox geht das wiederum z.B. über den PC (serieller Anschluß) oder über ein angeschlossenes Analogtelefon.

Also wenn Du Interesse an der DataBox hast...

Ansonsten gibt es a/b-Wandler ab etwa 50 Euro, evtl. auch weniger.

Maximilianus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,846
Neuestes Mitglied
Coyote_666