.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

3Com präsentiert neue Managed Service Strategie für VoiP

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Rocky512, 19 Juli 2005.

  1. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    3Com präsentiert neue Managed Service Strategie für VoiP-, Security- und Infrastruktur-Lösungen
    Automatisierung von Prozessen erleichtert Implementierung von 3Com-Produkten für Unternehmenskunden und Service-Provider

    Aschheim 19. Juli 2005 - Der Netzwerkspezialist 3Com stellte heute eine strategische Initiative vor, um Dienstleistern und Unternehmenskunden automatisierte Managed Service Lösungen zu bieten. Die neuen Voice over IP- (VoIP), Security- und Infrastruktur-Lösungen ermöglichen es Service-Providern einschließlich Carriern und System-Integratoren ihre Angebote für die Einführung und Konfiguration von Systemen sowie für den Support weiter zu automatisieren. Für die Endkunden bedeutet dieses neben einem Rückgang der Kosten auch eine Verbesserung des Services.

    Die Managed Services bauen auf folgenden 3Com Produkten auf: Die NBX-Lösungen für Voice over IP, TippingPoints Intrusion Prevention Systeme für den Bereich Security sowie im Infrastruktur-Markt alle Switches und Router von 3Com. Durch die Kombination interner Managed Service Technologie sowie der Management Automatisierungstechnologie von Motive will die Initiative Service-Provider in ihrem Angebot von 3Com-Lösungen für Unternehmenskunden unterstützen. Service-Provider können so ihren Kunden eine schnellere Installation der Systeme und ein verbessertes Service-Angebot bieten und gleichzeitig auch die eigenen Betriebskosten senken sowie die internen Ressourcen rund um ihr Kerngeschäft optimieren. "Durch die Integration unserer Managed Services in unser Produktportfolio, können sowohl die Service-Provider als auch die Endanwender ihre Geschäftsprozesse vereinfachen und sicherer gestalten", so 3Com CEO Bruce Claflin.

    Einfache Installation und Konfiguration

    Mit der 3Com Managed Service Lösung wird das Setup und die Installationsfunktionen für eine schnellere Implementierung automatisiert - eine Vielzahl von zuvor manuellen Funktionen werden jetzt automatisch ausgeführt, was auch den Service beschleunigt. Für den Endnutzer bedeuted dieses, dass durch die automatisierte Konfiguration auch Änderungen oder Upgrades der Systeme problemlos durchführbar sind.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.3com.de

    Quelle: Pressemitteilung


    3Com ist ein führender Anbieter von sicheren und konvergenten Sprach-/Datennetzwerkprodukten, Lösungen und Dienstleistungen - konzipiert für die Praxisanforderungen von Unternehmen jeder Größe und öffentlichen Einrichtungen. 3Com bietet ein breites Spektrum innovativer Produkte sowie herausragende Leistungen bei Vertrieb, Service und Support für einen echten geschäftlichen Mehrwert beim Kunden. Mit dem Geschäftsbereich TippingPoint gehört 3Com zu den führenden Anbietern netzwerkbasierter Intrusion Prevention Systeme. Diese bieten einen umfassenden Schutz von Anwendungen, Infrastruktur und Performance und kommen in Industrieunternehmen, Behörden, Dienstleistung und Wissenschaft zum Einsatz.