3Com USB-ISDN an Asterisk

traxanos

Mitglied
Mitglied seit
15 Jul 2004
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,

nach dem ich jetzt HFC halbwegs zumlaufen bekommen habe (klappt zwar noch net aber...) wollte ich jetzt doch erstmal * mit CAPI versuchen.

Ich dachte zwar das es einfacher ist aber naja.
Der Treiber acm wurd per udev geladen und ein link wurde auf /dev/ttyACM0 angelegt.

Jetzt weis ich nicht weiter. Bei der HFC-Card hat er erstmal ISDN etc für die HFC-Card geladen. Das tut hotplug bei dem 3Com-Adapter nicht.

chan_capi kann ich auch net comaplieren weil er capi20.c oder so nicht gefunden hat.
 
traxanos schrieb:
Ich dachte zwar das es einfacher ist aber naja.
Der Treiber acm wurd per udev geladen und ein link wurde auf /dev/ttyACM0 angelegt.
hmmmm.... so wie das hier: http://www.qbik.ch/usb/devices/showdev.php?id=207 aussieht ist das mit etwas Glück gerade mal ein ISDN4Linux device (wobei ich mir da auch nicht sicher bin) aber von Capi seh ich wenn ich nach dem Teil suche gar nix. Insofern brauchst Du mit chan_capi da nichts zu versuchen, solange Du keinen Linux-Capi-Treiber für das Teil hast.

Evtl. tut es mit Isdn4Linux (sprich /etc/asterisk/modem.conf)
 
rajo

das hab ich auch schon probiert ;) der will das ich aber die einstellungen spezifiziere. hab aber keine ahnung welche paramter noch möglich sind.

zumindest erkent asterisk bzw isdn4linux das gerät mit namen ;)
sonst noch jemand eine idee., also bzgl der modem.conf einstellungen.
 
traxanos schrieb:
zumindest erkent asterisk bzw isdn4linux das gerät mit namen ;)
sonst noch jemand eine idee., also bzgl der modem.conf einstellungen.
Nja, dann Bau doch mal ne modem.conf zusammen, starte asterisk und wenns einen Fehler gibt, poste den Fehler samt modem.conf hier und dann schaun mer mal :)
 
ich denke es ist mir etwas zu lästig einen isdn adapter als modem laufen zu lassen und das dann nur als 1 kanal.

evtl kann man die FBF dazubringen die eingehenden anrufe auf einen SIP Account weiter zuleiten ;) Dann hätte ich gleichzeitig eine Fallbacklösung.

Würde dafür aber auch bedeuten das ich meine DeTeWe OC Lan 31 SIP verkaufen werde ;(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.