3CX an DeutschlandLAN IP

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich möchte die Rufnummern von diesem Tarif bei der Telekom: "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" in dem 3CX Server registrieren.

Da die Rufnummern alle in dem Speedlink 5501 registriert sind und eine analoge TAE Schnittstelle für ein Faxgerät genutzt werden soll, habe ich in dem Speedlink für jede Nummer eine Nebenstelle eingerichtet und wollte diese dann als SIP-Trunk mit 3CX verbinden. Die Anmeldung funktioniert auch, der Trunk wird grün. Ich kann abgehend telefonieren aber nicht ankommend. In dem Trunk habe ich eine Nebenstelle oder eine Mailbox als Ziel angegeben, habe alles Mögliche probiert. Ankommende Rufe funktionieren einfach nicht.
Was kann da falsch sein? Wie komme ich da weiter?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe jetzt mit "Phoner " getestet, dass die Rufnummern und Nebenstellen grundsätzlich funktionieren. Phoner als Nebenstelle des Speedlink kann ankommend und abgehend telefonieren.

Der 3CX Server bekommt aber keine eingehenden Anrufe. Ich nehme an, dass es an der Rufnummernlänge liegt. Die Nebenstellennummern in dem Speedlink sind zwei Stellen lang, die DID im 3CX-Trunk muss mindestens 4stellig angegeben werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die 2stellige Nummer des Speedlinks als DID zu erkennen?

Im 3CX-Aktivitätenprotokoll sehe ich allerdings auch keine ankommenden Anrufe. Wenn ich den Trunk deaktiviere, auf dem gleichen PC Phoner aktiviere und an der Speedlink Nebenstelle anmelde, dann bekommt Phoner aber alle Anrufe. Wieso wird bei 3CX dann nichts angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMike1

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat entfernr by stoney
Ich hänge mich mal dran, würde micha uch sehr interessieren. Falls du es selbst eingerichtet hast, wäre eine kleine Anleitung wirklich top, die könnte ich gerade gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,031
Beiträge
2,018,101
Mitglieder
349,318
Neuestes Mitglied
H. Bert