[Frage] 3CX App für iOS/Android und GSM Callback / Call-Through

slemke

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich teste gerade diverse SIP- und Cloud-Telefon-Anlagen.
Wichtig ist mir "One-Number" auch bei abgehenden Telefonaten vom Handy - hier soll die Festnetznummer angezeigt werden.

Einen SIP-Client für´s Handy zu installieren ist kein Problem, dann bin ich aber von der Datenverbindung abhängig.

Die Deutsche Telefon hat mit der Centrexx eine Möglichkeit, den Anruf per App zu initiieren - man wird dann von der eigenen Cloud-Anlage per GSM angerufen und die Anlage macht dann quasi ein Call-Through, so dass ich "quasi" über das GSM Netz mit meiner Festnetznummer raus rufe. Eigentlich perfekt, dafür gibt es ein anderes grosses Manko - keine Integration in das Geräte-Telefonbuch.

Jetzt wäre die Frage, ob die 3CX so etwas wie ein Call-Through / Call-Back per GSM kann (bevor ich mal eine Testinstallation auf setze...).

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Grüße,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Leider haben wir diese Möglichkeit auch nicht.
Die einzige Möglichkeit hierfür wäre die 3CX App zu benutzen. Eine andere Möglichkeit sehe ich hierfür leider nicht.

Gruß
Ilias
 
Hallo,

Die einzige Möglichkeit hierfür wäre die 3CX App zu benutzen.

Genau das ist die Frage - baut die 3CX App den Ruf dann per GSM / Call-Back oder Call-Through auf?

Danke
Sebstian
 
Leider nicht Sebastian.
Du benötigst Mobile Daten. Die APP funktioniert nur mit Mobile Daten.
 
Hallo,

das ist sehr schade. Gibt es Pläne, so etwas zu realisieren?
Nebenbei: Toll, dass es hier im Forum ein 3CX Support-Team gibt!!!

Grüße
Sebastian
 
Leider habe ich zur Zeit keine Infos hierfür.
Daher kann ich dir leider nicht schreiben ob und wann dies kommt.
Das was ich dir aber garantieren kann ist, dass wir unseren Product ständig verbessern möchten und das versuchen wir auch täglich.

:)

Gruß
Ilias
 
Hallo,

dann habt ihr jetzt ja eine gute und vor allendingen eine Idee, die sich vom Wettbewerb abhebt :)

Danke für dein Feedback!!!

Sebastian
 
Das stimmt! :)
Gerne!!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.