.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] 3CXPhone auf Android-Phone - One Way Audio

Dieses Thema im Forum "3CXPhone" wurde erstellt von elmuerte, 1 Nov. 2011.

  1. elmuerte

    elmuerte Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    habe mir aus dem Andoid Market das aktuelle 3CXPhone geladen und auf meinem Samsung Galaxy S Plus (Android 2.3.4) installiert.
    Als SIP Provider habe ich testweise sipgate und 1und1 konfiguriert.
    Die Registrierung war jeweils erfolgreich, Rufe kommen an und können getätigt werden.
    Da Problem was ich habe ist, dass ich am Phone zwar den Anrufer höre, er aber mich nicht - als wäre mein Micro stumm geschaltet...
    Problem tritt sowohl im WLAN als auch im 3G Mode auf.
    STUN ist konfiguriert.

    Ein Anruf per sipgate auf die sipgate-Testnummer 10005 zeigte gleiches Verhalten: Ich konnte die Ansagen hören, meine Sprache wurde aber nicht aufgezeichnet und somit auch nicht wiedergegeben.

    Unterstützt 3CXPhone mein Android-Phone nicht?
    Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit zur Aktivierung meines Mikrophons?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. elmuerte

    elmuerte Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Update:

    scheinbar liegt es wirklich an 3CX!
    Mit SIPdroid habe ich keine Probleme!
     
  3. 3CX-Team

    3CX-Team 3CX Support

    Registriert seit:
    3 Feb. 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich sehe in deiner Beschreibung, dass du eine FB 7270 hat, die machen ja auch SIP. Unser Phone steht bei default auch auf dem Port 5060, setze den SIP Port mal einen Wert über 6000 und teste noch mal. Danach wäre dann wireshark hilfreich um zu sehen, ob es ein routing oder software problem / mic ist. Das kann man so nun leider nicht sehen.
     
  4. elmuerte

    elmuerte Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo und danke für die Rückmeldung.
    Da ich das gleiche Problem nicht nur im WLAN, sondern auch im 3G Mode habe, gehe ich davon aus, das meine FritzBox nicht der Übeltäter ist.
    Momentan habe ich leider das 3CX Phone auch nicht mehr installiert, um weitere Tests / Wireshark-Traces durchzuführen.