3DSL Anschluss kein Zugang mehr

Toni23

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

die Power/DSL Lampe meiner Fritz Box blinkt nur noch. Die Diagnose der Fritz Box zeigt mir an das kein DSL Signal anliegt. Splitter und Verkabelung habe ich gecheckt, auch diverse Neustarts brachten nichts. 1und1 macht wohl Betriebsferien, versuche es seit ca. 24h habe in der Zeit noch niemanden erreicht.

Wie komm ich hier am schnellsten weiter?

Mein Anschlussbereich ist 069...
 
Leider nur per Telefon bei der Hotline.
Ist zur Zeit ganz schön überlastet.
 
Das könnte dauern, ich hab das gleiche Prob.und das schon die 4te Woche. Mit neuer Box kein DSL, meine Box an einem anderen Anschluß alles OK. Am Freitag kommt ein Techniker von T-COM und guckt nach.
Ich kann nur empfehlen: Ständig nachhaken. Mir wurde sogar empfohlen online zu kündigen, weil man dann innerhalb von drei Tagen einen Termin mit einem Techniker bekommt. Gedauert hats dann aber doch noch eine Woche.
Also bleib dran.

Grüße
canadier
 
das sind ja schlechte Neuigkeiten, wenn dem wirklich so ist werde ich den Anbieter wohl wechseln, befinde mich noch in der 14tägigen Rücktrittsfrist
 
Da muss ich Dich enttäuschen.
Ein Rücktrittsrecht gibt es bei DSL-Anschlüssen nicht.

Davon mal abgesehen, wenn DSL geschaltet wurde, dann ist die Beauftragung in fast allen Fällen auch so über 2 Wochen her.
 
Es steht ja in den AGBs das die Frist mit dem Erhalt dieser beginnt....
 
Es ist aber so, ein DSL Anschluss wird individuell für den Kunden beauftragt und geschaltet. Es ist eine Dienstleistung und damit gibt es kein Rücktrittsrecht.

Die Belehrung muss immer drin stehen.
 
Ist ja auch egal, ich bin mir sicher das es geht und wenn sich bis Ende nächster Woche nichts geändert hat werde ich es auch tun. Die Diskussion löst aber mein aktuelles Problem nicht....
 
Toni23 schrieb:
Ist ja auch egal, ich bin mir sicher das es geht und wenn sich bis Ende nächster Woche nichts geändert hat werde ich es auch tun.
Es geht 100% nicht! Alleine weil du schon die Zugangsdaten genutzt hast.

Mal zum Problem, anderes Modem testen. Die Box hat nicht gerade das beste Modem. Um was für einen Anschluss handelt es sich DSL 384 - 16.000? In den aller meisten Fällen liegt es nämlich an einer zu schlechten Leitung. Lese mal das hier:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Edit: Welche Box wird verwendet und welche Firmware?
 
Gute Frage, ich meine sie nennt sich Fritz Box DSL WLAN FON o.ä.
Zur Fw kann ich leider garnichts sagen, bin im Moment noch im Büro, daher auch die Möglichkeit hier zu schreiben.

Danke für den Link, habe mir die Seite lokal gespeichert und werde die Punkte nachher abarbeiten.

Aber kommt eine zu hohe Dämpfung überhaupt in Frage, eine knappe Woche hat der Anschluss bereits funktioniert.
 
Toni23 schrieb:
Aber kommt eine zu hohe Dämpfung überhaupt in Frage, eine knappe Woche hat der Anschluss bereits funktioniert.
Ja, wenn 1&1 dann auf eine höhere Bandbreite umgestellt hat (wie im Vertrag steht die maixmal am Anschluss mögliche Bandbreite) so sinkt automatisch die Signal/Rauschtoleranz ab. Ist diese zu gering so synchronisiert die Box nicht mehr.

Wenn das eine alte Version der Box ist (also keine neue von 1&1) solltest du mindestens die Firmware *.04.01 drauf haben vorher ging kein DSL 16.000! Erst ab der Version *.04.01 sind die Boxen DSL 16.000 fähig.

Wenn du zu Hause bist schreib mal auf welche Firmware du hast und poste das wenn du wieder online bist. Aus der Firmware läßt sich auch die Box auslesen.
 
Ich hatte vorher einen DTAG DSL 2Mbps Anschluss. Aber ich meinte eben das der 1und1 16Mbps DSL Anschluss bereits eine knappe Woche funktionierte. Ich hatte es auf einem Uniserver testen können - kam dort auf ca. 15,5 Mbps downstream
 
Wenn der Anschluss schon lief (DSL 16.000) dann kann ich die Firmware schon mal ausschließen. Signal/Rauschtoleranz kann es noch sein, aber glaube ich so recht jetzt auch nicht mehr dran, da DSL 16.000 ja adaptiv ist also Modem und DSLAM die Geschwindigkeit unter sich ausmachen und somit immer ein Verbindung haben sollten (wenn sie nicht unter 6.700 rutscht).
 
Gibt es noch Möglichkeiten die ich selber durchgehen könnte? ...Ich bin leider etwas ungehalten da mir ein solcher "Service" wie ich ihn bei 1und1 aktuell erfahre völlig fremd ist...
 
Hallo,
nicht nur du hast dieses Problem zurzeit, ich habe es z.B. auch.
Gucke mal ob du dich hier findest: http://www.heise.de/imonitor/

Da kann man nur abwarten oder die IP-Adressen der DNS-Server von nem anderen Provider manuell eingeben.
MfG djpille
 
Nachdem ich mich eingetragen habe stehe ich auch drin.....

Wie funktioniert das mit einer anderen IP Adresse bzw. einem anderen DNS? Gibt es eine Anleitung die Du mir zukommen lassen kannst?

Funktioniert das überhaupt in meinem Fall da die Synchronisation zu Vst bereits nicht zu stande kommt.
 
Toni23 schrieb:
Nachdem ich mich eingetragen habe stehe ich auch drin.....

Wie funktioniert das mit einer anderen IP Adresse bzw. einem anderen DNS? Gibt es eine Anleitung die Du mir zukommen lassen kannst?

Funktioniert das überhaupt in meinem Fall da die Synchronisation zu Vst bereits nicht zu stande kommt.

Hallo,
das mit der DNS gehörte hier glaube ich garnicht hin, das Problem habe ich.
Bei dir ging doch der gesamte Anschluss nicht?
 
@ Toni23

Wenn Deine Power-LED blinkt, dann musst Du Dir um IP und DNS überhaupt keine Gedanken machen.

Die anderen Hinweise beziehen sich auf DNS-Probleme mit Telefonica. Da würde ein Wechsel auf eine andere Kennung schon helfen. Siehe:

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=einr_inet2

Das hilft Dir aber nicht, weil bei Dir wohl die DSL-Leitung selber gestört ist.
 
Dann bleibt mir wohl nur abzuwarten und tee zu trinken ...erstmal danke für eure fixen antworten
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.