3Sat Portal (ein verspätetes Weihnachtsgeschenk !)

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Leute,

was habe ich so schön viel Zeit zwischen den Tagen um mich ein wenig zu spielen :)

Weil es ja bei mir nicht so wirklich klappt mit der Programmierung unter .Net für die Box, habe ich mal was mit VB6 unter Windows gemacht. Es ist also eine MS-Windows Anwendung für den PC und nicht für die Box.

Was macht die nun:

Beim stöbern nach neuen Streams bin ich bei der 3Sat Mediathek auf RSS Feeds gestossen (XML Dateien) und die enthalten die aktuellen Video Streamadressen mit den Beschreibungen.

3Sat Portal lädt diese nun runter, extrahiert die Streams mit Titel und baut daraus Javascript Dateien die kompatibel zu MyPortal sind. Nach der Erstellung der JS Dateien kann man die dann noch mit 3Sat Portal per FTP auf die Website bzw. auf die Box hochladen.

Das alles geht natürlich vollkommen automatisch ! Der Vorteil ist, daß man von Zeit zu Zeit nur das Utility starten muß und schon werden die Einträge aktualisiert und man muß nie mehr Links von Hand einfügen. ;)

Im ZIP befinden sich folgende Dateien:

Setup.exe --> Der Installer für 3Sat Portal
3satportal.zip --> Das Grundgerüst für das 3Sat Portal

Im beigefügten PDF habe ich Schritt für Schritt die Installation beschrieben. Bitte erst durchlesen und dann installieren.

P.S.: Die HTML Dateien sind natürlich von MyPortal "geklaut".

Probiert's mal aus und sagt ob es bei euch rennt. Bei mir tut es das !

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • setup.zip
    1.8 MB · Aufrufe: 26
  • 3Sat Portal by Angryjack.pdf
    29.5 KB · Aufrufe: 72
Sorry,

gerade "released" und schon ein "Fehlerchen" gefunden. Bitte ersetzt nach der Installation die Datei ftpup.txt durch diese. Die Pfadangaben stimmten nicht.:oops:
 

Anhänge

  • ftpup.txt
    297 Bytes · Aufrufe: 25
ich werds mal ausprobieren.
mal sehn was es bei den ösis so alles gibt.

Danke
 
Hallo angryjack,
hab mich mal daran gemacht und wie in der in der beigefügten PDF Schritt für Schritt die Installation befolgt.
leider werden dann aber nicht die Medien von 3Sat abgespielt.
siehe hierzu die Screens...
weißt Du evtl. woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    60.2 KB · Aufrufe: 41
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    32.1 KB · Aufrufe: 36
Hallo jobber,

Wenn du gar keine Links unter den jeweiligen Kategorien angezeigt bekommst, dann tippe ich darauf das die Javascript Dateien nicht mit auf die Website bzw. auf die Box hochgeladen werden.

Check mal ob die JS Dateien im Installationsverzeichnis des 3Sat Portals erstellt worden sind. Sind sie da, dann kann es vielleicht sein das deine Firewall den FTP Upload verhindert (ftp.exe). Kopiere dann mal die Dateien von Hand auf die Box bzw. auf die Website und versuch es erneut.

Gruß
angryjack
 
Hallo jobber,

Check mal ob die JS Dateien im Installationsverzeichnis des 3Sat Portals erstellt worden sind. Sind sie da, dann kann es vielleicht sein das deine Firewall den FTP Upload verhindert (ftp.exe). Kopiere dann mal die Dateien von Hand auf die Box bzw. auf die Website und versuch es erneut.

Gruß
angryjack

JS Dateien waren da, Firewall blockierte auch nicht. Die JS Dateien sind aber nicht Upgeloadet worden.
Es war die ftpup.txt:

Beispiel für die Box:
Open 10.10.10.10
Heinz
Kurt
Cd /Hard Disk/HTDOCS/3satportal

nach dem ich den Pfad, in Anführungszeichen gesetzt hatte, klappte der Upload.

cd "/Hard Disk/HTDOCS/3satportal"

dennoch Danke für deine Hilfe! Dadurch wurde mir erst mal klar wonach ich suchen musste.
 
Ich finde das du das Prima gemacht hast. Da kann ich mal ebend das Zeug von 3Sat in das vorhandene Portal einflechten.
Ist zwar auch Handarbeit, aber das ganze holen und zurecht machen ist erspart worden
Danke noch mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.