4 Fragen zur Fritz Box

baeckerman83

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich habe mal drei Frage:
- Kann die Box Calltrough?
- Kann ich sie so einstellen, das abgehende gespräche immer über die normale ISDN Leitung gehen underst wenn man zum Beispiel ein * vorwählt VOIP genutzt wird?
- Kann ich die Anlage an eine analoge Nebenstelle meiner FirtzBox (uralt) anschliessen?
- Kann die Anlage hinter den Router angeschlossen werden? (Als Client)

Ihr würdet mir echt sehr helfen, danke!
 
- Kann die Box Calltrough?
Ja, und das sehr gut.
- Kann ich sie so einstellen, das abgehende gespräche immer über die normale ISDN Leitung gehen underst wenn man zum Beispiel ein * vorwählt VOIP genutzt wird?
Ja, für VoIP wählt man dann *12# vor.
- Kann ich die Anlage an eine analoge Nebenstelle meiner FirtzBox (uralt) anschliessen?
Ja, aber falls diese alte Fritz!X (so hießen die Boxen ohne VoIP) nur zwei Nebenstellen hat, kann die Fritz Box sie auch ganz ersetzen
- Kann die Anlage hinter den Router angeschlossen werden? (Als Client)
Das geht nur mit der Fritz!Box Fon ata, die es seltener zu kaufen gibt, oder mit einer Modifikation der anderen Fritz Boxen.
 
Ja meine hat nur 2 Nebenstellen. Muss mal schauen dann jetzt, denke das wäre ja die einfachste Möglichkeit dann!
 
@Erik:
Die FBF ATA gibt's u.a. bei www.sipstore.de für knapp unter 90 EUR zu haben, ganz ohne Vertragsbindung. Ansonsten noch bei Freenet mit VoIP-Vertragsbindung (DSL nicht zwingend!) auf 12 oder 24 Monate.
 
Die FBF ATA gibt's u.a. bei www.sipstore.de für knapp unter 90 EUR zu haben
Ich weiß, deshalb schrieb ich auch, daß es sie seltener gibt und nicht daß es sie nur bei Freenet gibt. Meistens werden aber nur die Fritz Boxen mit DSL-Modem angeboten, ein nicht Eingeweihter versteht den Unterschied auf Anhieb bestimmt nicht.
 
Bei Freenet kann ich ja auch sagen: Ich bin schon Freenet IPhone Kunde. Muss ich dann trotzdem noch mal einen 12 Monatsvertrag mit eingehen?
Weil IPhone Plus brauche ich nicht.
 
Das weiß ich nicht, da ich kein Freenet-Kunde bin. Da solltest Du einfach mal in deren Hardware-Shop gucken und sehen, ob Du Dir nicht die FBF ATA bestellen kannst.
 
Ich habe schon vier FBF ata bestellt, bin ich nun für 48 Monate an Freenet gebunden? Wäre aber nicht schlimm, weil ich noch einen Alttarif ohne Grundgebühr habe.
Schau mal nach, ob Du auf der Hardwareseite für DSL-Kunden die Box für 59,95 bestellen kannst. Für Iphone-Kunden kostet sie nur 49.95, ich weiß aber nicht, ob es da irgendeine Einschränkung gibt, z.B. nur bei Neuvertrag oder neue Vertragsbindung oder dergleichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.