[Frage] 4 Rufnummern, Fax, DE/FR/ PL Flat Sipgate und freevoipdeal für Mobilfunk ok?

crisinmud

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mich nur vergewissern, ob die Anbieterwahl so in Ordnung ist?

Ortsrufnummern: 4 (keine 4 SIP-IDs benötigt, 1 reicht)
Festnetz Deutschland, Frankreich & Polen: sipgate flat plus 10,80€/Monat
Mobilfunk DE, FR & PL: freevoipdeal.com 11,35€/Quartal
Fax über sipgate

Danke

Telefonierst du so viel ins Festnetz nach DE, FR und PL, dass das nicht auch über FVD abgewickelt werden kann? Die Freedays bekommst du doch eh, wenn du für den Mobilfunk auflädtst. Damit hast du wöchentlich 300 Minuten ins Festnetz der drei Länder mit drin.

Naja Großfamilie eben. Ich habe den Durchschnitt des letztens Jahres genommen und komme auf ~1050Min in DE Festnetz bzw. 420Min nach PL Festnetz in der Woche.
Wegen den 300Min. frei, müsste ich dann eben etwa 10,44€ für die Differenz bei FVD zahlen. Da kann ich ja gleich die Flat von sipgate nehmen. Denke darauf wird es rauslaufen.

Vergleich

Ist halt ein Rechenexempel, was du ja bereits für dich gelöst hattest. Wollte nur sicher gehen, ob die 6,90 € für die Flat wirklich nötig sind …

Wenn die Freedays von FVD aber praktisch nicht genutzt werden, dann sind deren Tarife zum Mobilfunk (wird ja eh immer extra berechnet) aber recht "teuer". Die veranschlagten 11,35 € enthalten ja keine Mobil-Flat sondern werden nach Volumen verbraucht und reichen deshalb mal länger und mal kürzer.
CheapVoip ist zumindest nach Mobil DE oder FR deutlich günstiger (für PL dagegen sehr teuer). Für PL müsste man noch einen günstigen Anbieter raussuchen (z. B. SIP Discount oder VoipYo, auf Connection Fee achten!). Im schlechtesten Fall hast du zwei Anbieter: FVD für PL und CheapVoip für DE und FR.

Zuletzt bearbeitet:
Fax mit Faxgeräten an beiden Teilnehmern über Dus.net (T.38 )
Und die Sprachqualität bei Freevoipdeal ist seit einigen Tagen unzumutbar

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77