405 "Method not allowed, too many registration attempts

inion

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

kann mir jemand sagen, was mir asterisk damit sagen will. wie heisst die option in der sip.conf, mit der ich den timeout ändern kann? find leider nix dazu.....
telefonieren über freenet geht aber! immer wieder meldet er sich richtig an, und nach kurzer zeit kommt dann die meldung...
danke schon mal im vorraus!

Code:
Oct 29 13:49:00 NOTICE[13325]: chan_sip.c:4053 sip_reg_timeout: Registration for '[email protected]' timed out, trying again
    -- parse_srv: SRV mapped to host iphone.freenet.de, port 5060
Urgent handler
Oct 29 13:49:00 NOTICE[13325]: chan_sip.c:4053 sip_reg_timeout: Registration for '[email protected]' timed out, trying again
    -- parse_srv: SRV mapped to host iphone.freenet.de, port 5060
Urgent handler
Oct 29 13:49:00 NOTICE[13325]: Registration for '[email protected]' timed out, trying again
Oct 29 13:49:00 NOTICE[13325]: Registration for '[email protected]' timed out, trying again
    -- Got SIP response 405 "Method not allowed, too many registration attempts" back from 194.97.54.97
Urgent handler
    -- Got SIP response 405 "Method not allowed, too many registration attempts" back from 194.97.54.97
Urgent handler
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du mit "timeout" in diesem Fall meinst, wie lange Asterisk der Gegenstelle Zeit fuer eine Antwort auf ein Register gibt, dann duerfte "qualify" das richtige sein. Der Parameter gibt die entsprechende Zeit in Milisekunden an, mehr dazu findest Du im voip-info.org-Wiki.
 

inion

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oki. danke. werd ich mal testen. mir scheint es ein problem von freenet gewesen zu sein....
mal schauen.
jetzt kommts mal wieder nicht mehr......
wieviel qualify muss ich für freenet denn einstellen? gibts dafür schon irgendwo ne liste?

danke im vorraus und
cya ;)
 

inion

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also das problem kommt immer noch. aber mir scheint es ein problem von freenet zu sein, da ich mit dem iphone von denen auch immer wieder offline bin bzw. die software meint, sie kann sich nicht anmelden.
haben die so einen lahmen server, oder wie?

wie muss ich "qualify" einstellen, damit das bei freenet passt?
weiss das jemand? sonst noch jemand die probleme?

mfg
inion ;)
 

lo4dro

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nov 3 14:03:12 NOTICE[1112816560]: chan_sip.c:4053 sip_reg_timeout: Registration for '[email protected]' timed out, trying again.

Diese Meldung bekomme ich regelmässig bei purtel.

Laut "sip show registration" sind alle (sipgate.de & purtel.de) registriert.
Ich nutze qualify=400.
Mit "sip show peers" sehe ich "Status OK (196 ms) " was das bedeutet weis ich (noch) net. Die Zeit ändert sich auch.
 

inion

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber irgendwas stimmt dann da doch nicht.
status ok heisst vermutlich (bitte korrigiert mich) das er sich anmelden konnte. und die zeit dahinter, die ping-zeit....
bei mir steht grad "Request Sent", weil er sich nicht anmelden kann.
 

lo4dro

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du ich hab keine Ahnung.
Da ich purtel sehr selten nutze stört mich das im Moment noch net.
Und jedesmal wenn ich es teste funktioniert alles.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,434
Mitglieder
350,958
Neuestes Mitglied
Gerd4711