**43 - Die FBF will mit mir telefonieren

SuziQ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe da eine ganz kuriose Sache, die sich unregelmäßig wiederholt:

Irgendwann klingelt das Telefon, im Display steht **43, wenn ich abnehme ist niemand dran. In der Anrufliste erscheint kein Eintrag zu dieser Aktion - also vermute ich mal, hat mich meine FBF angerufen, hat sich dann aber doch nicht getraut, was zu sagen.

Heute hat sie 2mal hintereinander nachts 2:30h angerufen - ich werde wohl nun doch die Nachtschaltung aktivieren.

Weiß jemand was dazu? Das **43 könnte auch eine interne Meldung des Telefons sein (Audioline), der Umstand aber, daß das Telefon einfach so klingelt, dürfte nicht am Telefon liegen (hat es ja zu Vor-VoIP-Zeiten auch nicht gemacht).

ich glaube da hast du wohl den versteckten 3. Wecker aktiviert.
Nur die Einstellungen des ersten Weckers sind in der Oberfläche zu sehen.
Was sich die Leute von AVM dabei wieder gedacht haben.....

Probiere doch mal #883# und dann noch #91** damit er dich nicht nach einem Analgenneustart wieder weckt.

@RudatNet
Wissentlich hab ich das nicht eingerichtet, habe auch nochmal in meinen GMX-Konfigurationsdaten auf der GMX-Website nachgeschaut - bei Weiterleitung und Parallel-Call ist bei keiner Nummer was eingetragen.

@stsoft
habe die Codes mal reingehackt (mit langem Quittungston) mal schauen, ob es nun nochmal vorkommt. Allerdings hatte ich beim sichtbaren Wecker noch eine Zeit 12:15 mit Auswahl "Wecker aktivieren" und "nur einmal" drinstehen. Zur Sicherheit auchmal gecanceld.

Thanx an beide!

Hallo SuziQ,
Das Callthrough wird bei der Fritz unter Rufweiterleitung eingestellt, nicht bei GMX und Co ;)

Hallo Novize,

auch bei der FBF 5012? Hab nichts finden können (Expertenansicht aktiviert). Habe gerade in einer Anleitung von AVM gesehen, daß es da in einem Screenshot unter "Telefonie" steht. Bei mir ist da aber kein Menüpunkt vorhanden (siehe Anlage). Der Punkt "Nebenstellen" fehlt bei mir auch. Neueste FW ist drauf.

Anhänge

• FRITZ!Box 5012.jpg
    FRITZ!Box 5012.jpg
    18.2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch bei der 5012. Da ist der Link nur nicht im Webinterface eingetragen - die Seiten sind aber vorhanden und funktionieren auch. Die URL müsstest Du eigentlich in diesem Thread finden.

Mit Hilfe des von Ghostwalker verlinkten Thread habe ich die "versteckten" Seiten aufrufen können. Call-through war nicht aktiviert, eine MSN auch nicht eingetragen. Das war es also nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,737
Neuestes Mitglied
asch