486 LED immer ROT

germany

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Mein LED immer ROT.Passiert gar nix auch wenn ich Hörer abnehme.
Bitte um die Hilfe.
 
ständig rotlicht, oder blinken ? kommst du mit deinem angeschlossenen Rechner ins Internet ?

etwas mehr zu deinem Anbieter und Internetanschluß
hilft auch bei der Fehlersuche !!!!!!
 
Ja immer ROT und blinkt gar nicht.Ich verbinde direkt zum PC und trotzdem bekomme keine Verbindung mit dem Adapter.War als Client vorher angeschlossen uns es hat alles funktioniert.
Ja ich komme ins Internet.

Edit 12:55 Uhr:

DSL Flat Telekom habe ich.

Edit: 12:57 Uhr:

ich habe nur z.B Netzkabel drin und es ist trotzdem immer ROT.
 
kommst du noch ins Sprachmenü des Adapters ? ( Telefonhörer abnehmen und Taster am Apater drücken)
 
nein gar nicht und auch kein wahlton
 
Dauerrotlicht hat ich noch nicht - da wirst du wohl warten müssen bis "Betateilchen" online ist.
 
Ich warte schon seit drei Tagen! Hmm wie lange noch?

Edit 13:34 Uhr:

ach so Betateilchen ist ein Experte warscheinlich?
Ich dachte bis mein Adapter Online ist.
Sorry nicht verstanden.
OK dann muss ich warten
 
ja, Betateilchen ist der Grandstream-Doctor :wink:
 
@germany

WIllkommen im Forum !

rotes Dauerlicht ? nicht gut ... wahrscheinlich Firmware zerschossen. Hattest Du bei "TFTP-Server" eine Adresse eingetragen ? Wenn ja -> welche ?
 
ich weiss jetzt nicht mehr.am ende war es "2".168.75.215.2 kann es sein?
Was kann ich jetzt noich machen?danke!

Edit: 14:37 Uhr:

übrigens betateilchen habe ich gewartet.nur du kannst mir noch helfen.danke

Edit 14:50 Uhr:

ich denke habe ich 217.10.79.2 eingetragen

Germany, dringende Bitte: "Edit"-Funktion beachten! Ich habe das nun 4x für Dich gemacht! Christoph
 
Dann sollte auf Deinem ATA nun die Firmware 1.0.5.0 vorhanden sein - aber die macht kein rotes Dauerlicht.

Ich kann Dir nur meinen Firmware-Service anbieten, denn ohne genaue Kenntnis der von Dir eingegebenen Konfig-Daten ist es ziemlich schwierig, Dir eine "Anleitung" zu geben.

Hast Du Dir das hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=813 schonmal durchgelesen ?
 
ich komme nicht ins konfig ( Adapter ) rein. wie soll ich Undate machen?
Gibts da eine Lösung?
 
es gibt eine Lösung - ich habe Dir gerade eine PN geschrieben.
 
486, rotes, grünes, oranges dauerleuchten

:cry: Servus!
Hab ein ähnliches Problem mit dem 486er.
Seit gestern startet der 486 nicht mehr normal und nichts geht mehr.
Manchmal ist die rote LED dauernd an, manchmal leutet sie sogar orange (grün&grot gleichzeitig) oder nur grün. Kein Wählton, keine http-configuration möglich.
Relais klackst manchmal nur einmal, manchmal rattert es und das wars.
An der firmware hab ich nie etwas geändert, ist auf Auslieferungszustand (v.1.0.5.11)
Ins Sprachmenü kam man von Anfang an nur durch Zufall.
Am besten gings wenn er am Router angesteckt war. Sonst gings erst nach 5min?!?!

ADSL-Modem/Router Telewell EA-200 (1xUSB/1xRJ45)

Hat jemand n'en Tip, bastel jetzt schon 6h daran rum?
Kann man den 486 über einen Seriellen Port komplett neu installieren?
Platine V1.2

Grüße an alle!
 
betateilchen hallo!
ich habe folgendes Fehler:
The server has stopped.
The server is listening on port 69.
hast du eine Lösung?
Danke
 
Servus Betateilchen.
Habe die Firmaware_Update thread gelesen und die "2 Netzwerkkarten Lösung" von Thorsten probiert. Klappte nicht, mach ich was falsch?
Mein ATA steht auf IP Static: (als man ihn noch einstellen konnte)
IP: 192.168.0.40
SUB: 255.255.255.0
Default Router: 192.168.0.254 (mein ADSL-modem)
DNS1: 192.168.0.254
DNS2: DNS meines Providers
TFTP: 67.153.142.69 oder .66, weiß ich nicht mehr genau.
(war aber wie in der Grandstream Anleitung)

ADSL-Router ist ausgeschaltet.
1. Netzwerkkarte auf :192.168.0.254 gesetzt (um den Router zu simulieren)
2. Netzwerkkarte auf TFTP-server gesetzt (67.153.142.69 oder 66)
probierte beides.

ATA WAN-PORT mittels Crossoverkabel an Netzwerkkarte 1 angesteckt.
TFTP-Desktop-Server läuft.
ATA-LAN-Port leer.

ATA anschalten...geht nix.
Man kann den ATA486 allerdings unter der 192.168.0.40 pingen, solange die rote LED blinkt.
Hab ein Internet Tool zum Verbindungen lauschen(Ostrosoft), da seh ich aber keinen Traffic zwischen ATA und PC.
Mein Betriebssystem ist XP, keine Software-Firewall aktiv!!!

Siehts Du einen Fehler in meinen Versuchen? Muss man die 1. Netzwerkkarte mit der 2. irgendwie innerhalb des OS routen?

P.S. der ATA fing das Spinnen an, nachdem ich sein IP im ADSL-Router als DMZ eingetragen habe und die Virtuellen Server noch aktiv waren(Zufall?)

Bin über deine promte Hilfe sehr dankbar!

Grüße aus dem Ruska-Finnland.

EBE
 
EBE hier ist andere Thema! Hiert ist Thema:LED immer ROT!
Könntest du für deine Frage neue Thema erstellen?
Gruss
 
EBE ist hier schon richtig - beide Fälle beruhen auf einem Firmware-Problem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.