488 - will nicht updaten

Adm

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
habe per web interface die tftp - IP eingetragen (sowohl mit GS als auch mit
217.20.120.121 versucht),
Auto Upgrade auf Yes, check for new firmware every 1 days eingestellt.
GS ist via pppoe im Internet online.

Schalte den 488er ab, dann wieder ein. Die Version bleibt die gleiche -
Program-- 1.0.1.8 Bootloader-- 1.0.1.0 HTML-- 1.0.0.0 VOC-- 1.0.0.9

was mache ich falsch ? Vielleicht soll ich check for new firmware auf 0 ändern ?


Außerdem geht bei meinem 488er von Anfang an FXO Port gar nicht - kriege immer nur besetzt sowohl wenn ich per sip FXO anrufe, oder versuche
mit *00 via analoge leitung anzurufen.
 
Außerdem geht bei meinem 488er von Anfang an FXO Port gar nicht

Da würde ich einfach mal auf ein falsches Anschlußkabel tippen.

Schalte den 488er ab, dann wieder ein. Die Version bleibt die gleiche -

Ist dann das Update via TFTP überhaupt aktiviert ? das "Auto Upgrade" und das "every 1 days" bezieht sich ausschließlich auf Updates per http :!:

Hängt der ATA direkt am Internet oder läuft er als Client hinter einem Router ?
 
wo aktieviere ich update via TFTP? Die IP Adresse ist eingetragen
ATA hängt direkt am Internet
 
ATA hängt direkt am Internet

:shock:

Du weißt aber schon, daß das Update nur funktioniert, wenn der ATA eine IP über DHCP bezieht ? Falls Du den Adapter auf PPPoE zur Direkteinwahl über DSL konfiguriert hast, funktioniert das Update generell nicht :!:

Da bleiben Dir nur 2 Möglichkeiten:
entweder
a) den Adapter kurzzeitig hinter einem Router als Client betreiben, dabei auf DHCP umstellen und das Update machen
oder
b) bei Dir im LAN eine entsprechende Konfiguration mit einem lokalen TFTP Server bereitstellen, und das Update innerhalb Deines eigenen Netzwerkes durchführen
 
jetzt weiß ich es :) vielen Dank für die Antwort.

p.s. wenn ATA hinter einem Router steht, die IP aber nicht per DHCP bezieht, sondern statische IP hat, wird update auch nicht gehen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.