[Frage] 48Port Switch hinter Fritzbox 7390

Next Generation

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ein Kumpel hat mich gebeten ein kleines Netzwerk für sein Kleinunternehmen zu bauen.
Für seine Zwecke reicht ein 48Port Switch völlig aus. Es sollen 15 Axis Netzwerkkameras, Accesspoints und PCs angeschlossen werden.
Sein Internetprovider hat ihm eine Fritzbox 7390 zugesendet, der Switch wird hinter dessen Ausgang angeschlossen.

Die Cat7 Leitungen sind bereits verlegt, nun brauche ich den Switch.
Als Preisgrenze wurde max. 2500€ gesetz, welchen 48 Port Switch würdet Ihr mir denn empfehlen?

-es sollte POE für die Kameras unterstützen
-Vlan erzeugen können
-2 Glasfaser Anschlüsse, für einen weiteren Switch und für den Kamera Überwachungsserver
-möglichst leise und ausfallsicher

Als Überwachungsserver für die Kameras wird eine Qnap VS-8148U-RP Pro benutzt.

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es sinnvoll ist eine Fritzbox für diesen Zweck zu benutzen. Oder sollte ich
lieber etwas anderes anschließen? Sein Internetprovider ist 1und1, im kommenden Jahr soll es jedoch die Telekom werden.

Was haltet ihr von den Cisco Catalyst 2960S-48Port Switch Modellen, kann man so etwas problemlos hinter eine Fritzbox anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juniper EX2200 in der PoE Version...aus Erfahrung gut :)
 
Spielt doch gar keine Rolle.

G., -#####o:
 
Juniper EX2200 in der PoE Version...aus Erfahrung gut :)

Kann man den Juniper Switch an den LAN1 Ausgang einer Fritzbox ohne weitere Veränderungen anschließen?
Was muss ich denn bei der Konfiguration beachten? Hier wird ja kein Business Router mit Statischer IP benutzt.

Vor Jahren hatte ich den CCNA Kurs mal gemacht, Routing Tabellen hatte ich damals in den Router konfiguriert gehabt.
Das wird ja alles hier nicht benötigt. Eine kurze Beschreibung für die Vorgehensweise würde mir wirklich auf die Sprünge helfen.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,985
Beiträge
2,307,986
Mitglieder
378,767
Neuestes Mitglied
JSt Aero