499 Unresolveable Destination (478/TM) Fehler bei 0162/0172

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arran1

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze seit geraumer Zeit Sipgate via X-Lite. Seit ein paar Tagen kann ich weder eine 0162 oder 0172 (T-Mobile bzw. Vodafone) anrufen, da ich sofort die Fehlermeldung 499 Unresolveable Destination (478/TM) bekomme. Dieses Problem tritt sofort nach dem Wählen auf. Wähle ich jedoch eine 0178-Nummer (O2), funktioniert alles wie gewohnt.

Diese Fehlermeldung habe ich leider weder in der Boardsuche noch per google finden können, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Alle Codecs sind eingeschaltet und unverändert, da ich ohne Probleme Festnetzgespräche und eben Gespräche zu anderen Handynetzen führen kann.

Da ich in Japan bin, habe ich irgendein japanischen Router und bin über YahooBB angeschlossen, was aber nichts zur Sache tun dürfte, da das Problem nur mit diesen Handynummern besteht.

Vielen Dank im voraus.
Gruß,
arran1
 
bei mir keine probleme mit 089 u. 0211 - vorwahl - von welcher vorwahlnummer telefonierst du - manchmal haben einzelne vorwahlen probleme
 
gleiches Prob

Hi,

ich habe das selbe Problem mit dem anrufen auf Handys. Egal ob ich über Sipura oder Xlite anrufe: call failed 499. Es läutet besetzt sofort nach dem Wählen. Das Problem besteht bei mir seit 2 Tagen. Scheint ein sipgate Problem zu sein, da ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Oder was meint Ihr?

Gruß,

---edit Clemens: 2 Doppelpostings entfernt.
 
scheint sipgateproblem zu sein - kann auch keine 0162-nummern anrufen - 0176 geht
 
Hi,

ich habe eine 030-Nummer, aber es tröstet mich ja, daß auch andere das Problem haben. Von Sipgate habe ich bis dato keine Antwort auf eine Anfrage bekommen.

Gruß, arran1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.