4DSl Hardware fuer Movieflat

robinson2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe die unterschiedlichsten Hardware Boxen zum 4DSL Vertrag gesehen, kann das sein das sich die Hardware-Boxen unterscheiden?
Ein Kollege hat eine Box mit der Aufschrift maxdome Model No. 15666 > IP-Set-Top-Box (STB) und ist wesentlich größer als die vom anderen Kollegen.
Kann mir jemand die Unterschiede erklären ?

lies einfach mal im Bereich der verschiedenen Boxen selbst, was die so an Unterschieden haben.
Als Tipp: Nimm diese ominöse "15666" und suche hier im Bereich IP-TV danach. Du wirst Augen machen, was dazu schon alles geschrieben wurde.
Zur anderen Box sage ich erst einmal nichts, denn außer "größer" hast Du nichts geschrieben. Aber auch dort gibt es genauere Indizien, was sich dahinter verbirgt. ;)

15999 ist also eine Box von Telegent in den abmessungen größer als die auf der Homepage von 1und1.
Was ist das dann für eine Box die 1und1 auf der Homepage anbietet aber nicht verschickt??

Die Jungs und Mädels von 1&1 haben auf der homepage schon so viel gezeigt... :-Ö
Schaue doch einfach mal, was hier noch so an SetTopBoxen angeboten wird. ;)
Du wirst es selbst raus finden - da bin ich mir sicher! :mrgreen:

Kleiner Tipp !!

Hier findest Du die Boxen. --->>> (Übersicht)

Historie: 1. Thomsonbox -> 2. Telegent -> 3. AVM

Die Box von Samsung wurde eigentlich nie von Maxdome vertrieben,
es wurde nur eine Abspielmöglichkeit gefunden um auch mit dieser
Box Maxdome und den SOT benutzen zu können.

Hallo Grinch1971,
wie ich sehe hast Du Ahnung von dieser Technik.
Kannst Du mir grob sagen welche der Boxen Telegent oder FritzMedia8020 besser ist?
Leider komme ich mit deinem Link nicht weiter

Danke

Gruß

fritzmedia ist 1000x besser

mal was zum lesen ..

Also ...

Ich selber besitze eine Thomson die mit dem aktuellen SOT Client bestückt ist.
Diese Box ist die "ALTE"-Box und daher auch am weitesten entwickelt.
Die Hardware ist zur Zeit ausreichend für alle Anwendungen d.h. es kann alles
über maxdome gesehen werden (bei mir funktz es eigentlich immer evtl muß man 2x starten).
Photos, Musik und Filme werden von meinem Hauptrechner per Lan und WLAN super
angezeigt. Bis auf DVDs die im Hauptrechner im DVD Laufwerk über das Netz angesehen werden
sollen ruckeln. Da ist dann wohl die Leistungsgrenze erreicht. Außerdem ist wohl kein USB2.0
Anschluß vorhanden sondern nur ein 1.1.
Die Telegentbox wurde als 2 Box herausgebracht. Nachdem man (konnte man alles hier im Forum
wie in einem Krimi nachlesen) die Box mit dem SOT versehen hatte, wurde schnell klar das die
Hardware schon sehr stark an der Leistungsgrenze ist. Außerdem kann diese Box einige Funkionen
z.B. Netzwerkmapping noch nicht (so wie die Thomsonbox). Es gab auch immer wieder Probleme
direkt mit Maxdome. (Startprobleme, Netzwerkprobleme ....)
Aus diesem Grund wurden die Telegentboxen zu Hauf wieder zurückgeschickt und bemängelt.
1&1 und Maxdome mussten sich also was einfallen lassen und haben dann die AVM/Mediabox
herausgebracht. Da diese Box noch nicht so verbreitert ist (nur Neukunden)
sind noch sehr wenige mit modden beschäftigt. In der Werbung immer wieder von einem
Update gesprochen wird, damit die Box garnicht gemoddet werden muss sondern schon von
AVM alles bereitgestellt wird. (Netzwerkstreaming, Musik übers Netzwerk .....usw.)
Soll im 4 Quartal 2007 geschehen.

So nun meine Meinung:

Also kann ich folgendes sagen die Telegent "geht garnicht". (Zurückschicken und Geld sparen)

AVM ist z. Zt. zum schauen von Maxdome sehr gut geeignet. Wie mal die Erweiterung aussieht
kann ich nicht beurteilen. (Es sollen aber Leistungsreserven geben)

Wenn man noch eine Thomson bekommen kann ist diese meine 1 Wahl.

Mal sehen wie das mit der AVM Box weitergeht.

(Bitte nochmal den Link prüfen. Bei mir funktioniert es von 2 Standorten ohne Probleme)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied
hanskarl3