.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

5 Telefone über VoiP ? Welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von N!ghtY, 1 März 2005.

  1. N!ghtY

    N!ghtY Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Zur Betreibung von 5 Telefonen braucht man sicher extra Hardware. Gibt es für kleine Unternehmen schon Lösungen?

    Grüße,

    N!ghtY
     
  2. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt drauf an, wie du das ganze gelöst haben willst - wenn du nur intern VoIP fahren willst, und extern über ISDN dann schau dir mal Innovaphone Produkte an IP202 als Gateway und IP200 oder Softphone für die Telefone.
    Wenn du extern VoIP machen willst, dann benötigst du entweder einen Asterisk Server, oder wenn jedes Telefon eine andere Telefonnumemr haben soll, kannst du auch 5 Grandstream oder ähnlich beschaffen. Weiters gibt es auch Anbieter, die dir quasi 5 Telefono hinstellen, und die für dich die Anlage betreiben - In Österreich gibt es da UTA, Inode und auch die Telekom Austria (jaja die sind einer der größten VoIP Anbieter im Businessbereich). Vielleicht solltest dich auch mal mit Purtel in Verbindung setzen - ich denk die bieten ähnliches an.

    Wenn du sagst fürs "Unternehmen" dann geh ich mal davon aus, das Telefonie einen anderen Stellenwert hat wie für den Privatbetrieb.
    Gibt mehre Arten VoIP zu betreiben. Reicht von der rein internen VoIP lösung über VoIP mit eigener Telefonanlage bis hin zu Centrix Lösungen - da hast du nur die Endgeräte - die "virtuelle" Anlage steht bei deinem Anbieter und wird auch von diesem gewartet und konfiguriert

    Letzteres ist sicher gerade in Klein und mittel Betrieben eine Interessante Alternative - denn gerade in diesen Betreiben ist nicht unbedingt immer die Manpower vorhanden, um einen Telefonanlage zu betreiben bzw. zu warten und konfigurieren