[Problem] 5010 / 5020 VoIP als VoIP Tel. Unterlanlage in Fritzbox 7490 enbinden

fanip

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte die 5010 VoIP als Unteranlage über VoIP ( nicht IDSN) in der Fritzbox 7490 eintragen.

Wie man dies in der 7490 einträgt ist kein Problem. Wie die Einträge in der 5010 VoIP
aussehen müssen jedenfalls schon. Leider gibt es von Auerswald keinen vorkonfigurierten
"FritzBox" Voip Provider zum herunterladen wie z.B. bei den Gigaset VoIP Dect Telefonanlagen ( siehe Anlage)
Mit der Gigaset Anlage war die Konfiguration problemlos möglich.

Ich habe versucht die Parameter der Gigaset Anlage in der Auerswald zu übernehmen ( natürlich mit neuer Unternummer 624).
Allerdings ohne Erfolg. In der Auerswald kann man mehr Parameter eintragen als in der Gigaset Anlage.
Klar ist das man für jede Rufnummer oder Nummernblock eine separaten Eintrag sowohl in der Fritzbox
als auch in der Auerswald braucht.

Aber wo liegt der Fehler ( siehe Anlage ) bzw. hat jemand die Fritzboxparameter VoIP für die Auerswald Anlagen?

Danke!
 

Anhänge

  • Konfig Fritzbox 5010VoIP3.jpg
    Konfig Fritzbox 5010VoIP3.jpg
    79.8 KB · Aufrufe: 114
  • Konfig Fritzbox 5010VoIP2.jpg
    Konfig Fritzbox 5010VoIP2.jpg
    111.9 KB · Aufrufe: 103
  • Gigaset Konfig Fritzbox.jpg
    Gigaset Konfig Fritzbox.jpg
    81.5 KB · Aufrufe: 81
Hallo fanip,

setze mal unter der Eingabemaske "Konfiguration der VoIP-Anbieter - ..." folgende Punkte um:

Domain: IP-Adresse der AVM einsetzen

Outbound-Proxy: manuell und auch die IP-Adresse der AVM einsetzen

SIP-Session-Time: auf 10 Min. setzen

Unteranlagebetrieb: deaktivieren

Übermittelter Rufnummer vertrauen: aktivieren

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
bingo ! klappt. Danke!

Kann man sonst noch was optimieren ? Stun grau ok ?
Anbei nochmal die Konfig.

Gruß
Rolf
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-12-25 19.00.45.jpg
    Screenshot 2014-12-25 19.00.45.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot 2014-12-25 19.01.08.jpg
    Screenshot 2014-12-25 19.01.08.jpg
    114.8 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot 2014-12-25 19.01.19.jpg
    Screenshot 2014-12-25 19.01.19.jpg
    80 KB · Aufrufe: 86
Hallo,
noch ein Nachtrag. Gemäß eines Vorgehens bei der Gigaset Telefonanlage habe ich weitere Accounts
für die verschiedenen Tel. Nummern eingetragen, jeweils dem Provider "Fritz!Box Fon" zugeordent.
Scheinbar klappt dies aber nicht so einfach wie in der Gigaset Anlage, die Accounts melden sich nicht in der
Fritzbox an ( siehe Anlage).
Wo liegt das Problem ?

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-12-25 19.35.06.jpg
    Screenshot 2014-12-25 19.35.06.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 68
Hallo Rolf,

in der AVM wurde der Nutzer mit dem Benutzernamen 624 erfolgreich eingerichtet. Von daher kann sich Dieser auch an der AVM anmelden. Jetzt mußt Du in der AVM die restlichen Nutzer auch noch anlegen, so dass diese sich dort auch anmelden können.

Viel Erfolg,
Andreas
 
Hallo Ihr beiden mit dem Beitrag habt Ihr mir sehr geholfen.
Es hat zwar nicht gleich geklappt da AVM Benutzernamen mit 3 Stellen nicht mehr akzeptiert aber ich habe so zumindest den Weg gehabt.
Ich habe das mit einer 7430 und einer 5010 am Laufen.

Danke noch mal an Euch beide
 
Sind ja auch schon fast vier Jahre vergangen....

Mit der Neuerung mit 6 Zeichen hatte zu diesem Zeitpunkt noch keiner gerechnet ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.