Moin liebes Forum!
Lese jetzt schon ne Weile mit und schreibe nun meinen ersten Beitrag:
Meine momentane Config:
Habe einen ISDN-Anschluss mit 3 MSN (Standard) & DSL
-> Fritzbox 5012 und GMX PhoneFlat
--> T-Sinus (ganz alter DECT-Anlage mit 3 Mobilteilen)
Das mit den Festnetzgesprächen ging ja einfacher, als ich dachte:
Alle 3 Nummern aktiviert, alle 3 als Internetrufnummer eingetragen und das Festnetz-Fallback rausgenommen, tada(!) - wir telefonieren nur noch über VoIP.
Nun stellt sich die Frage, ob jeder der 3 Mitbewohner einen eigenen Sipgate-Account für Gespräche zum Handy einrichten kann und die Fritzbox an der ausgehenden MSN erkennt, über welchen Account das gehen soll.
Bsp: Person1 mit MSN xxx1 wählt 0171... -> geht über Sipgate account von Person1 raus.
Person2 mit MSN xxx2 wählt 0171... -> geht über Sipgate account von Person2 raus.
Geht das mit der 5012?
Grüße,
hkoc.
Lese jetzt schon ne Weile mit und schreibe nun meinen ersten Beitrag:
Meine momentane Config:
Habe einen ISDN-Anschluss mit 3 MSN (Standard) & DSL
-> Fritzbox 5012 und GMX PhoneFlat
--> T-Sinus (ganz alter DECT-Anlage mit 3 Mobilteilen)
Das mit den Festnetzgesprächen ging ja einfacher, als ich dachte:
Alle 3 Nummern aktiviert, alle 3 als Internetrufnummer eingetragen und das Festnetz-Fallback rausgenommen, tada(!) - wir telefonieren nur noch über VoIP.
Nun stellt sich die Frage, ob jeder der 3 Mitbewohner einen eigenen Sipgate-Account für Gespräche zum Handy einrichten kann und die Fritzbox an der ausgehenden MSN erkennt, über welchen Account das gehen soll.
Bsp: Person1 mit MSN xxx1 wählt 0171... -> geht über Sipgate account von Person1 raus.
Person2 mit MSN xxx2 wählt 0171... -> geht über Sipgate account von Person2 raus.
Geht das mit der 5012?
Grüße,
hkoc.