5012 - mehrere Accounts

hkoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin liebes Forum!

Lese jetzt schon ne Weile mit und schreibe nun meinen ersten Beitrag:

Meine momentane Config:

Habe einen ISDN-Anschluss mit 3 MSN (Standard) & DSL
-> Fritzbox 5012 und GMX PhoneFlat
--> T-Sinus (ganz alter DECT-Anlage mit 3 Mobilteilen)

Das mit den Festnetzgesprächen ging ja einfacher, als ich dachte:
Alle 3 Nummern aktiviert, alle 3 als Internetrufnummer eingetragen und das Festnetz-Fallback rausgenommen, tada(!) - wir telefonieren nur noch über VoIP.

Nun stellt sich die Frage, ob jeder der 3 Mitbewohner einen eigenen Sipgate-Account für Gespräche zum Handy einrichten kann und die Fritzbox an der ausgehenden MSN erkennt, über welchen Account das gehen soll.

Bsp: Person1 mit MSN xxx1 wählt 0171... -> geht über Sipgate account von Person1 raus.
Person2 mit MSN xxx2 wählt 0171... -> geht über Sipgate account von Person2 raus.

Geht das mit der 5012?

Grüße,
hkoc.

Nein, das geht mit keiner FBF! (... Lösungen sind aber in Arbeit: LCR)
Aber warum nimmst du nicht für Mobilfunk eine CbC-Vorwahl über Festnetz?

1. sind die noch günstiger als Sipgate (eh nur begrenztes Angebot!)
2. wird dann auch die richtige Festnetz-MSN benutzt

Über Wahlregeln lassen sich die Accounts NICHT abhängig von der MSN einstellen. Daher geht es nur, indem der GMX und die drei SIP-Accounts eingerichtet werden und der erste Teilnehmer statt der direkten Rufnummer
*122#0171... wählt, der zweite entsprechend *123#0171... usw.

Mist - mein Fehler.

Hab vergessen, zu erwähnen, dass wir einen HanseNET Alice-Anschluss haben. Daher nix mit CbC.

Das mit den *122# etc. wollte ich mir ja gerade sparen, dann muss ich wohl auf die weitere Entwicklung der LCR-enginge hoffen...

Gruß,
hkoc.

PS: Zumal die Sipgate-Lösung den Vorteil hätte, dass jeder seine Rechnungen selber zahlt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89