[Frage] 5020: MSN an Gruppe aktivieren/deaktivieren über Systemtelefon

Fluuu

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo TK-Anlagen-Profis,

ich betreibe eine 5020 VOIP mit mehreren MSNs und erbitte Eure Hilfe:
Mein Chef erlaubt mir neuerdings Homeoffice und ich versuche eine separate Rufnummer für die Arbeit einzurichten. Die möchte ich an meinen Homeoffice-Tagen am Systemtelefon per Taste freischalten und nach Feierabend sperren.
Mein Problem: Die Nummer kommt an einer Gruppe mit Systemtelefon und analogem Telefon an.

Der Wunsch ist: Umschalten per Tastendruck am Systemtelefon
Normal: MSN1 geht an Gruppe1, ausgehende MSN für beide Geräte = MSN1. MSN2 tot.
Homeoffice: MSN1 und MSN2 geht an Gruppe1, ausgehende MSN für beide Geräte = MSN2.

Mein Ansätze waren:
  • Bilde Gruppe2 mit Systemtelefon und analogem Telefon für MSN2. Logge dich per Umschalttaste in die Gruppe2 ein und wieder aus.
    Leider schaltet das Umschalten nur das Systemtelefon und das analoge bimmelt immer. Zum Thema abgehende MSN bin ich komplett ratlos.
  • AWS von MSN2 auf Gruppe1 per Tastendruck und wieder aus - da ginge die abgehende MSN2 zwar nicht, aber kommend wäre die Gruppe. Selbst dafür bin ich zu doof. :(
Habt Ihr eine Idee?

Herzlichen Dank + Gruß
Flu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.