[Gelöst] 5020VoIP Westernbuchse Port 1

dvrn

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Community,

in der Auerswald Installationsanleitung steht das man für mehrere ISDN Telefone den Port2 (Westernbuchse) verwenden soll.

Und der Anleitung nach dürfte ich den Port1 (Westernbuchse) garnicht mit einem ISDN Telefon besetzen.

Allso ich hab die Absicht die Telefone über Westernbuchse anzuschließen ...
die frage ist halt ob Port1 auch Telefon Tauglich ist.

Viele Grüße
dvrn
 
in der Auerswald Installationsanleitung steht das man für mehrere ISDN Telefone den Port2 (Westernbuchse) verwenden soll.

Und der Anleitung nach dürfte ich den Port1 (Westernbuchse) garnicht mit einem ISDN Telefon besetzen.
Wo genau steht das in der Installationsanleitung der COMpact 5020 VoIP?

die frage ist halt ob Port1 auch Telefon Tauglich ist.
Wenn richtig konfiguriert (z.B. nicht als externer S0-Bus verwendet) und bei Verwendung geeigneter Kabel und Telefone ja.
 
Wenn man sich die BDA u.a. auf Seite 16 selber genau anguckt, da ist alles im Detail aufgezeichnet u. beschrieben.
 
Auf Seite 16 konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass man an Port 1 (Westernbuchse) keine ISDN-Telefone anschließen darf.
Aber vielleicht steht das irgendwo anders in der Installationsanleitung. Da mir das aber neu wäre würde mich diese Stelle interessieren.
 
Erstmal Guten Morgen Allerseits (gäähn)

Wenn richtig konfiguriert (z.B. nicht als externer S0-Bus verwendet) und bei Verwendung geeigneter Kabel und Telefone ja.

Allso dan hab ich ja nochmal glück gehabt den das bekomm ich gewuppt...

und abschließend noch ... schaut euch in der "Installation- und Inbetriebnahmeanleitung" auf der seite "28" die Erleuterung zu "ISDN-Endgeräte direkt am internen S0-Port anschließen" an
Dan versteht ihr vieleicht wieso ich hiermit bei euch aufgeschlagen bin.

tschuligung das es diesmal so einfach für euch war :eek: werd aber noch viele fragen zur Telefonzentrale haben :D*freu*:D

Viele Grüße
dvrn
 
Ich habe mir gerade eben S. 28, 29 und 30 durchgelesen. Welche Erläuterung auf S. 28 hat das Missverständnis (man könne an den ISDN Port 1 keine ISDN-Telefone anschließen) ausgelöst? Geht es vielleicht darum, dass man beim direkten Anschluss (ohne Installationskabel) von mehreren ISDN-Telefonen an einen ISDN-Port einen Verteiler bzw. Mehrfachsteckdose verwenden soll? Aber da spielt es eigentlich keine Rolle ob man Port 1 oder 2 verwendet...

Edit:

Ach du meinst doch nicht etwas die beiden Abbildungen (und nicht den beschreibenden Text)? Die Abbildungen kann man in diesem Fall als Anschluss-Beispiel verstehen (wäre imo etwas umständlich für alle Ports entsprechende Abbildungen abzudrucken um das Prinzip zu vermitteln).
 
wuascht bin schon seit 6,56 Stunden Total Glücklich das die sache auf beiden Ports fetzt.

Danke Liebes Forum.

Für Anfänger ... Ihr könnt beide Ports (1+2) für ISDN Telefone nutzen.

ENDE
Grüße
dvrn



 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.