5050/7050 an Euracom als 2. ISDN AMT? / Woher guenstig?

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen, da ein Freund von mir 20 MSN´s klarbekommen muss.

Die Euracom 18x kann 2 S0 Busse extern schalten, also zum Amt. Der 1. Ist mit dem ISDN Amt der Telekom verbunden. OK. Gibt es irgendwelche Einschraenkungen wenn man an den 2. externen S0 Bus die 5050 als VoIP-Amt haengt? Die 5050 haette keine Verbindung zum ISDN.
Damit waere es moeglich alle 10 ISDN MSN´s (Telekom) zu nutzen und zusaetzlich 10 VOIP-MSN (vom VoIP Anbieter)? Ich gehe davon aus das das geht. Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Daraus komme ich zur 2. Frage. Woher bekomme ich guenstig und KURZFRISTIG eine 5050/7050? 1und1 kenne ich, e*** auch. Laueft sonst noch eine interessante AKtion. Ansonsten gebe ich eine unbenutzte FBF-WLAN gegen eine 5050 ab. Zuzahlung oder aehnliche ist Verhandlungssache. Auch ein TA33 oder Schnurlostelefone koennten in den Handel einfliessen. :))) Zum testen des Doppelamtes wuerde ich mich auch ueber eine 4 Wochen Leihgabe freuen? :) Wer faehrt in den Urlaub?

Danke in Voraus fuer die Infos.

voipd.

Ps: Anstelle der Euracom koennte man auch jede andere TK nehmen die 2 SO extern hat.
 
Hallo,
deine beschriebene Lösung nutze ich.

voipd schrieb:
Der 1. Ist mit dem ISDN Amt der Telekom verbunden. OK. Gibt es irgendwelche Einschraenkungen wenn man an den 2. externen S0 Bus die 5050 als VoIP-Amt haengt?
Nein
voipd schrieb:
Die 5050 haette keine Verbindung zum ISDN.
Meine 7050 und die Euracom reseten sich, sobald sie am selben NTBA hängen. Muss also so sein.
voipd schrieb:
Damit waere es moeglich alle 10 ISDN MSN´s (Telekom) zu nutzen und zusaetzlich 10 VOIP-MSN (vom VoIP Anbieter)? Ich gehe davon aus das das geht. Hat jemand erfahrung damit gemacht?
Ja das geht.

Auswahl Festnetz-Amt muss dann in der Euracom erfolgen. Eine automatische Wegsuche wie: "Bei Rufen auf Handy nimm Festnetz, ansonsten VoIP." ist nicht möglich, da in das LCR der Euracom keine *# eingetragen werden dürfen. Zumindendest in der Version 4d02 nicht, 5d00 weiss ich nicht, meine aber auch nicht.

Gruss
Balou

PS: meine FBF bekommste nicht, die brauche ich hier :)
 
Tja... Ebay ist immer ein guter Freund ;) ;)
Habe meine 5050 gestern für 71¤ ersteigert *freu*
Grüsse
 
Tja wenn das so waere.

Mitte Juli fuer 59.- + 8.- P+P ersteigert! Der Irre meldet sich nicht mehr!
Habe auf diesen Weg noch jemanden getroffen der das Gleiche Phaenomen bei jemand anders erlebt hat. Anscheinen rueckt keiner die billigen 5050 dann auch raus. :cry:

Ich wuensche dir viel Glueck, dass du die 5050 bekommst.

Mittlerweile musste ich aus Zeitnot eine 2. Box DEUTLICH teurer ersteigern.

Zu den Erfahrungen und Problemloesungen spaeter mal mehr.
(Ich denke ich habe das Problem der gleichen MSN auf beiden Bussen geloest.) :) :)

voipd.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.