.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

5050/7050 an Euracom als 2. ISDN AMT? / Woher guenstig?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von voipd, 25 Juli 2005.

  1. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ein paar Fragen, da ein Freund von mir 20 MSN´s klarbekommen muss.

    Die Euracom 18x kann 2 S0 Busse extern schalten, also zum Amt. Der 1. Ist mit dem ISDN Amt der Telekom verbunden. OK. Gibt es irgendwelche Einschraenkungen wenn man an den 2. externen S0 Bus die 5050 als VoIP-Amt haengt? Die 5050 haette keine Verbindung zum ISDN.
    Damit waere es moeglich alle 10 ISDN MSN´s (Telekom) zu nutzen und zusaetzlich 10 VOIP-MSN (vom VoIP Anbieter)? Ich gehe davon aus das das geht. Hat jemand erfahrung damit gemacht?

    Daraus komme ich zur 2. Frage. Woher bekomme ich guenstig und KURZFRISTIG eine 5050/7050? 1und1 kenne ich, e*** auch. Laueft sonst noch eine interessante AKtion. Ansonsten gebe ich eine unbenutzte FBF-WLAN gegen eine 5050 ab. Zuzahlung oder aehnliche ist Verhandlungssache. Auch ein TA33 oder Schnurlostelefone koennten in den Handel einfliessen. :))) Zum testen des Doppelamtes wuerde ich mich auch ueber eine 4 Wochen Leihgabe freuen? :) Wer faehrt in den Urlaub?

    Danke in Voraus fuer die Infos.

    voipd.

    Ps: Anstelle der Euracom koennte man auch jede andere TK nehmen die 2 SO extern hat.
     
  2. Balou274

    Balou274 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    deine beschriebene Lösung nutze ich.

    Nein
    Meine 7050 und die Euracom reseten sich, sobald sie am selben NTBA hängen. Muss also so sein.
    Ja das geht.

    Auswahl Festnetz-Amt muss dann in der Euracom erfolgen. Eine automatische Wegsuche wie: "Bei Rufen auf Handy nimm Festnetz, ansonsten VoIP." ist nicht möglich, da in das LCR der Euracom keine *# eingetragen werden dürfen. Zumindendest in der Version 4d02 nicht, 5d00 weiss ich nicht, meine aber auch nicht.

    Gruss
    Balou

    PS: meine FBF bekommste nicht, die brauche ich hier :)
     
  3. donfaustino

    donfaustino Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja... Ebay ist immer ein guter Freund ;) ;)
    Habe meine 5050 gestern für 71¤ ersteigert *freu*
    Grüsse
     
  4. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja wenn das so waere.

    Mitte Juli fuer 59.- + 8.- P+P ersteigert! Der Irre meldet sich nicht mehr!
    Habe auf diesen Weg noch jemanden getroffen der das Gleiche Phaenomen bei jemand anders erlebt hat. Anscheinen rueckt keiner die billigen 5050 dann auch raus. :cry:

    Ich wuensche dir viel Glueck, dass du die 5050 bekommst.

    Mittlerweile musste ich aus Zeitnot eine 2. Box DEUTLICH teurer ersteigern.

    Zu den Erfahrungen und Problemloesungen spaeter mal mehr.
    (Ich denke ich habe das Problem der gleichen MSN auf beiden Bussen geloest.) :) :)

    voipd.