[Problem] 5050 würgt Anrufer ab

dpls

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine FB 5050 in Betrieb und alles läuft soweit ganz gut - bis auf ein kleines Problem: Ruft jemand an, und ich hebe nicht ab, würgt die Box den Anrufer ab und legt einfach auf. Kann man dieses Verhalten abstellen?

Vielen Dank schonmal.
LG Patrick
 

ilmtuelp0815

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
1,295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi dpls!
Willkommen im Forum!
Stammt die Überschrift aus der Zeitung mit den 4 Großbuchstaben? Die sprechen doch immer zuerst mit dem Toten.
Was sagt denn die Box in der Ereignisliste?
 

dpls

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mag fast so klingen - aber das ist auf meinem Mist gewachsen, und nicht aus diesem Käseblatt :p

Es taucht im Protokoll ein Anruf in Abwesenheit mit 0:00 auf. Habe allerdings auch festgestellt, dass manchmal anstatt des Besetztzeichens eine Ansage mit "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen..." kommt =(
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
... FB 5050 ... ich hebe nicht ab, ... Box ... legt einfach auf ...
Nicht ganz selten, wenn man im Forum liest.
Es gibt viele Vorschläge, das Problem zu lösen.
In meinen Augen das einfachste Verfahren wäre, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, anschließend einen PoR zu machen (Power on Reset; alle Kabel für 10 min abziehen, aber wirklich auch alle Kabel) und nach dem PoR die Definitionen neu manuell eingeben. Auf keinen Fall eine gesicherte Konfiguration verwenden, da in dieser der Fehler bereits versteckt sein kann.