.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

54g unterschied 54gs

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von heapsort, 21 Feb. 2005.

  1. heapsort

    heapsort Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    irgendwie verschliesst sich mir der unterschied zwischen dem
    wrt54g und dem wrt54gs. kann mich da mal wer aufklaeren, bitte ?
    macht immerhin bei ebay schlappe 20 teuronen aus ...

    mfg
    heap
     
  2. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. heapsort

    heapsort Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bestens, danke

    mfg
    heap
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ speedy:

    Der Link ist wirklich prima (die Frage aber auch gängig), deswegen mache ich mal ein "Wichtig" draus. Danke Dir! :)
     
  5. VespaTS

    VespaTS Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. bluescript

    bluescript Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    einige versionen des wrt54g haben auch 32 MB ram verbaut, wobei die hälfte per software deaktiviert ist. bei vielen der revision XH ist es wohl so, aber man sollte auf jeden fall einen blick auf die verbauten speicherchips werfen, sonst riskiert man, das ding so zu zerschießen daß es sich nur über JTAG wieder retten läßt... bei interesse lohnt entweder ein blick ins sveasoft-forum:

    (http://www.sveasoft.com/modules/php...7&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=)
     
  7. biberl

    biberl Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. schlaufuchs

    schlaufuchs Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zum Verständnis

    Dieses Forum ist prima. Genau die Frage, die ich suchte!
    Aber nochmals genaz kurz für mich zum Verstädnis:
    Der Unterschied zwischen der G und GS liegt eigentlich nur in der "Speed-Variation", also 30% schneller. Der g ver 2.2 hat auch 32MB verbaut, nutzt aber nur 16MB - was man aber wohl ändern kann.
    Beide Geräte bieten aber - was wohl für VoIP wichtig ist - den QoS, oder?
    Habe bisher sonst kaum einen Router gefunden, der das kann! Wenn man im Fachhandel danach fragt, gucken die einen nur mit ganz großen Augen an!!!
    Welchen würdet Ihr nun empfehlen? Ist ja doch ein ganz ordentlicher Preisunterschied. Würde glaube ich den g ver2-0 oder ver 2-2 nehmen...
    Danke und schönen Start in die Woche,
    Malte
     
  9. NeoMagic

    NeoMagic snom-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Juli 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. skili

    skili Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  11. herr.nilsson

    herr.nilsson Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin - geradeaus und dann links
    Unterschiede

    Hallo,

    für einen "Standarduser" werden die Unterschiede zwischen G und GS wohl nicht erkennbar sein. Wenn man allerdings ein Gerät mit openwrt laufen lässt, dann noch ein sipath oder asterisk draufschmeisst sowie 1-2 andere Geschichten ändert sich das natürlich, da die Ressourcen des GS einfach mehr hergeben.

    Für den normalen Betrieb reicht der G. Unterschiede sind nicht erkennbar. Boost ist Mist. Reines Marketing.

    Gruß
     
  12. Wuppi

    Wuppi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    da muß man aber aufpassen - erste Rev. 4's der GS haben nur 4/16MB ... die neueren Rev 4's sollen wohl auch 8/32MB haben ...

    Möchte auf jedenfall nen 8/32MB haben ... am sicherstens wäre da wohl die Rev. 2.1 ... nur gibbet die noch NEU zu kaufen? Bei eGay werden viele 1.1 verkauft ...

    Gruß
    Wuppi
     
  13. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Unterschiede

    Ich würde IMMER zur GS raten, da die mehr Speicher hat - und dass man den gebrauchen kann merkt man spätestens dann, wenn man eine alternative Firmware aufspielen will. Die 10,- sind gut investiert.
     
  14. Wuppi

    Wuppi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    naja IMMER GS halt net - gibt ja die V4 die nur halben Speichern haben ... erst neuere V4s sollen wieder vollen Speicher haben - daher würde mich mal interessieren wo ich ne 2.1 bekomme (wäre mein Favorit; 3.0 würde ich aber auch nehmen) ;)

    Aber stimmt schon - doppelter Speicher macht schon mehr sinn - vorallem wenn man viele erweiterungen drauf hat - die normalen FWs passen auch auf den "kleinen" drauf ... aber wer weiß was nächstes Jahr ist ;) (errinnere da mal an die modded dbox2'en ... ins Image passten erst 2 GUIs jetzt nur noch eine)

    Gruß
    Wuppi
     
  15. Xfiler

    Xfiler Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier mal eine n00bige Frage von mir: woran erkenne ich ob es sich beim GS um einen Router mit 32 oder doch nur 16 MB handelt? Steht das irgendwo auf der Verpackung oder ist es vielleicht mit einer Seriennummer verbunden? Es ist nämlich so, das ich das Teil jetzt für gute 70¤ gefunden habe, nur konnte mir die nette Mitarbeiterin am Service keine Auskunft über die Speichergröße geben...
     
  16. cream

    cream Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das steht in verbindung mit der s/n. schau dir mal die übersicht hier und hier an ;)
     
  17. Timmbo

    Timmbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Austria
    Hi,

    ich bin auch ein neuer Besitzer des WRT54 allerdings die GL-Version.
    Mir ist bekannt dass das L für Linux steht und das dieser 200Mhz hat,
    aber was genau ist der Unterschied zu den andern beiden?

    Grüße
    Timm