5565 im Downstream bei diesen Werten okay?

REMchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!

Ich bin seit 1. Juni von DSL 2000 auf 6000 umgestellt worden. Meine Fritz!Box meldet mir, dass ich mit 5565/667 kBit/s unterwegs bin.

Ist der Downstream-Wert okay, angesichts der folgenden in der Box angezeigten Werte?


Empfangsrichtung Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s 6176 1104
ATM-Datenrate kBit/s 6144 736
Nutz-Datenrate kBit/s 5565 667
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 400 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 9 13
Leitungsdämpfung dB 25 19
Status 4ebc 6


***

Der Downstream-Wert war laut Box zunächst noch etwas schlechter (irgendwas mit 5200 oder so), aber nach einem Neustart der Box erschien dann obiger Wert von 5565. Als ich dann wiederum die Box neustartete, kam es dann allerdings wieder zum dem 5200er-Wert, bei nochmaligem Neustart dann wieder 5565. Ist das normal?

Pingzeiten sind übrigens okay, zu heise.de zB hatte ich nen Wert von 11.
Auch die DSL-Verbindung ist bislang stabil, noch keine Verbindungsabbrüche bisher.

Gruß,
REMchen
 
Wenn nix auffälliges ist ist doch alles in ordnung.... oder ?
Sorry das ich so frage, aber was willst du uns damit sagen ?!?

lg

chris
 
Naja, mich würd halt interessieren, ob der Downstream-Wert bei diesen Leitungswerten okay ist, oder ob ich damit auch volle 6000 haben könnte, und daher nochmal bei Arcor nachhaken. Kenn mich da leider nicht so aus...
 
Das was die Box an werten anzeigt sind richtwerte und keine orginalen leitungswerte die wirklich durch die messgeräte der techniker angezeigt werden können.

also vondaher is alles in butter mit den werten

ich habe bei nem 2048/512 er anschluss auch laut FBF 1855/464 bei L.Dämpf 13/6 und S/R-Tol. 30/19 aber wenn ich mit dem Speedtouch on bin dann meint der es wären volle 2048/512 auffer ader
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist an Deiner Auflistung der Leitungswerte: Aushandlung adaptiv.
Das heisst, es wird das ausgehandelt, was die Leitung (und der Vertrag) maximal hergibt.
Deine Begrenzung wird hauptsächlich hier:
Signal/Rauschtoleranz dB 9 13
zu suchen sein. Je höher die Werte, desto mehr passt auf die Leitung.
Wenn du noch mehr erreichen willst, dann schaue hier mal:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Mehr wirst Du (und auch der Arcor-Techniker) nicht erreichen können.
 
Novize schrieb:
Wenn du noch mehr erreichen willst, dann schaue hier mal:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Danke für den Link! Aber der richtet sich ja offenbar an Leute, die tatsächlich Probleme mit ihrer Leitung haben, Verbindungsabbrüche etc.
Das hab ich ja erfreulicherweise nicht :)

Novize schrieb:
Mehr wirst Du (und auch der Arcor-Techniker) nicht erreichen können.
Oki, dann liegts offenbar an meinen Leitungswerten, und nicht an einer zu niedrigen Freischaltung seitens Arcor. Mehr wollte ich ja nicht wissen :)

Arcor Speedtest teilt mir übrigens mit, dass ich nen Download von 3057 hätte :-( Während des Testes sah ich aber in dem kleinen Traffic-Fenster der Fritz!-Software, dass dieser Wert bis zu 5400 hochging. Bei einem zweiten Test unmittelbar danach war der Wert dann in Ordnung, 5354.

Ähnlich große Schwankungen in den Messergebnissen (bzw. noch deutlich höhere) hab ich auch beim bluewin-Geschwindigkeitstest bzw. bei speedmeter.de

Ist das bei DSL 6000 (bzw. der Fritz!Box) normal? Beim 2000er hatte ich immer stabil hohe Messwerte, egal auf welcher Webseite.

REMchen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.