6000er Upgrade-1und1 oder T-com?

Anne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin neu hier und ziemlicher Anfänger - aber das merkt Ihr sicher bald.
Ich nutze z.Zt. die 2000er von Telekom und die Deutschlandflat von 1&1 (seit 05/2005). Ein DSL-Wechsel zu 1und1 scheiterte damals an der T-com. So habe ich die FBF genommen mit der DSL-Flat.
Nun hat die T-com mir telefonisch das Angebot "für Abtrünnige" gemacht, 6000er Upgrade inkl. Flat für 4,95 (also halber Preis). Ich wollte mir vorgestern als Vergleich das 1und1-Upgrade anschauen, da ja nun 6000 offenbar möglich ist. Zack war es bestellt-und das auch noch ohne Hardware (versehentlich den letzten Klick getan).
Nun meine Fragen: 1. Soll und kann ich die 1und1 Bestellung wiederrufen (mit welcher Konsequenz?), 2.Ist das T-com Angebot eine Alternative? Funktioniert dann die FBF 7050 weiterhin? 3. Muss ich dann die Homepage und sonstigen Features bei 1und1 im Mai aufgeben oder kann man da etwas retten?
Danke
Anne:noidea:

clever!!! Sich vorher in Foren schlau machen!!!

hallo,
würde mal durchblättern, was im IP-Phone-Forum in der sogenannten "1&1 Störungsstelle" abgeht.
Ich denke, es gibt momentan massiv Probleme bei 1&1, und das insbesondere bei der 6000er Leitung. Und in anderen Foren wird genauso gejammert. Bin auch betroffen, und hoffe, daß ich irgandwann im neuen Jahrtausend wieder so telefonieren kann wie im letzten Jahrtausend.
Vielleicht sind die abtrünnigen 1&1 - Buben doch ein bisschen dümmer wie der Telekom - Papa. Der hat mir (in seiner unsäglichen Arroganz) es jedenfalls immer ermöglicht, Telefongespräche zu empfangen und zu führen, und das schon im Jahr 1960 oder früher - als Post in Westdeutschland.
Naja, und weil die es von 1&1 nicht raffen, reagieren sie nicht auf Mails, und hoffen, daß man nicht bei Ihrer teueren Hotline anruft, weil sie es, wie gesagt, nicht raffen.
Wenn man es trotzdem tut, erzählen sie einem lustige Geschichten, die mit dem Thema aber nun wirklich nichts zu tun haben, die aber den Anrufer einen Haufen Telefongebühr kosten. Was sollen sie denn auch machen, so ganz ohne Plan.
Ich für meinen Teil wünsch denen echt, daß Sie die Sache in den Griff kriegen, vielleicht mal ihre Hausaufgaben machen, als nur auf dem Schulhof zu vertickern, denn vom Grund her sind sie mir tausendmal lieber als der arrogante Alte.

Generell: max 2 Wochen später kann man doch ohne Begründung zurücktreten, oder sehe ich das falsch?

Grüße, goggel

@goggel

Dein Frust mag zwar verständlich sein, trotzdem hat Dein Dampfablassen hier nix mit der Beantwortung der gestellten Frage von Anne zu tun.

Ich würde Anne empfehlen, per Einschreiben vom Vertrag zurückzutreten. Und auf keinen Fall irgendwelche Zugangsdaten von 1und1 aus diesem Vertrag jemals benutzen.

an betateilchen

nun ja,
ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber ich habe doch die Frage, ob Telekom oder 1&1 recht eindeutig beantwortet. Daß ich dabei ironisch werde, hat nichts mit Dampfablassen zu tun, sondern ist nur ein Stilmittel, um einen grotesken Zustand humoristisch zu beschreiben.
Noch ist mir der Kragen nicht geplatzt! Mit Nachsicht nehme ich noch die Plagen von 1&1 in Kauf, werde sobald nicht kündigen, weil ich noch daran glaube, daß die irgendwann mal aufwachen - ich wünsche es dem Laden, weil ich den Laden mag!
Und damit die aufwachen, muß man meiner Meinung nach auch ein bisschen unsensibel sein. Man könnte die Sache beispielsweise auch an die Presse bringen - etwa von einem Profiseller, bevor er "gesteinigt wird" (Humor) von seinen 1&1 - Kunden.

an Anne:

ok, ich habs nochmal durchgelesen, was du geschrieben hast.
1. Die Telekom stellt immer DSL und Bandbreite.
2. Die Gesellschaft, bei der du eine Flatrate o.Ä. in Auftrag gibst, gibt den Auftrag für DSL /
Bandbreite an die Telekom weiter.
3. Du bist anscheinend bei 1&1. Also, da gibt es Kündigungsfristen, und Hardware, muß man die zurückgeben oder bezahlen bei einem Wechsel?
4. Da du wahrscheinlich die FBF 7050 von 1&1 hast, kriegst du auch keine neue Hardware von denen - hast ja schon alles.
5. Hast du überhaupt Interresse an VoIP-Internettelefonie? Wenn ja, kuck mal, ob das bei dem Telekomangebot dabei ist!
6. Wenn du keine Internettelefonie willst, such dir doch den billigsten Anbieter raus, oder ganz ohne Aufwand, bleib bei 1&1.
7. Wenn du aber übers Internet telefonieren willst, würde ich ernsthaft dazu raten, bei 1&1 einen Schlussstrich zu ziehen.
Grüß, Goggel

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,470
Mitglieder
377,912
Neuestes Mitglied
dikuss