6360 DNS Server ändern?

vincevega83

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich wegen den DNS Server zu ändern? Durch die Firmware Änderung auf 85.05.05 produziert die Box nur noch DNS Fehler? Man kann die Sip Accounts auch nicht konfigurieren.
 
... Durch die Firmware Änderung auf 85.05.05 produziert die Box nur noch DNS Fehler? ...
Ist das nicht ein Fall für deinen Provider? Wer hat die Sip Accounts eingetragen bzw. sind die Sip Accounts vor dem Flashen auf 85.05.05, eingetragen worden?
 
Sip 1-3 sind vom Provider und funktionieren ohne Probleme. Nur der damals selbst eingetragene Account bei Betamax, ist jetzt nutzlos und nicht editierbar.
 
Sip Accounts in die 6360 eintragen:
h++p://xxx.xxx.xxx.xxx/cgi-bin/webcm?sid=yyyyyyyyyyyyyy&getpage=../html/de/menus/menu2.html&errorpage=../html/de/menus/menu2.html&var:pagename=sip1&var:errorpagename=siplist&var:menu=fon&var:pagemaster=fondevices&time:settings/time=zzzzzzzzzz,-120&var:sipnr=sip7&var:telnr=SIP7&var:isnew=1&var:kdgCfg=1&sip:settings/sip0/activated=1&sip:settings/sip1/activated=1&sip:settings/sip2/activated=1&sip:settings/sip3/activated=1&sip:settings/sip4/activated=1&sip:settings/sip5/activated=1&sip:settings/sip6/activated=0&sip:settings/sip7/activated=0

++ durch tt ersetzen, Smilies durch doppelpunktp ersetzen (das Forum wandelt die Adresse in eine url, und doppelunkt p in ein smilie um)

xxx.xxx.xxx.xxx - ip der Box
yyyyyyyyyyyyyy - aktuelle Session ID
zzzzzzzzzz - aktuelle Timestamp

evtl. Anzahl der bestehenden Sip-Nummern editieren bzw. String kürzen.

Das ganze trägt zwar neue Sip-Nr. ein, damit kann man bestimmte Nummern von Kabel BW deaktivieren oder editieren
aber die neu angelegten Voip Nummern funktionieren leider nicht - DNS Error in der Log, also sollte ein Weg gefunden werden wie man die DNS
Einträge der 6360 per Webmenue ändern kann, in der Hoffnung daß dann alle Nr. inkl Kabelnr. funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit war ich auch schon, siggi! Es muss eine Möglichkeit geben, für die eingerichteten SIP-Accounts (und NUR für die! Die von KabelBW etc. bleiben davon unberührt) die DNS-Fehler zu beseitigen, indem die Pakete übers Internet geroutet werden.
Ich kenne mich mit der Programmierung bzw. den Befehlen nicht gut aus, wir bräuchten hierfür einen Experten! ;-)
 
Ich häng mich da mal ran, anscheinend spinnen die Kabel Deutschland DNS Server und jetzt will ich andere in der Fritz Box 6360 von KD eintragen.

Die Fritzbox.export habe ich entsprechend geändert:

overwrite_dns1 = 8.8.8.8;
overwrite_dns2 = 8.8.8.4;


und NoChecks=yes

zusätzlich eingetragen.

Aber funktioniert das überhaupt bei Kabel Deutschland, oder klappt das nur bei "echten" DSL Zugängen?
 
Du kannst keine F!B 6360 mit FBeditor "bearbeiten" (sprich ein editierte Datei in die 6360 einspielen)
 
Danke, naja mal abwarten, ob sich die KD DNS Server wieder berappeln.

www.showmyip.com z.B. führt über KD zu einer godaddy "wolle domain kaufe?" Seite und über t-mobile ganz normal zu der showmyip Seite.

Dann trag ich alternative DNS Server eben in den Endgeräten ein.
 
Du kannst keine F!B 6360 mit FBeditor "bearbeiten" (sprich ein editierte Datei in die 6360 einspielen)

...da muss ich Probleme melden: die bearbeitete Sicherungsdatei fritzbox.export lässt sich zwar mit FBeditor bearbeiten, aber NICHT wieder zurückspielen (es kommt ne Fehlermeldung) egal, welche Einträge/Änderungen durchgeführt werden.
Mit NoChecks=yes funzt es leider auch nicht! :-(
Zudem stellt sich die Frage, ob ich bei einem SIP-Account festlegen kann, über welche DNS er "rausgehen" soll... hoffe, es bekommt jemand von euch hin! *daumendrücke* ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.