6490 - immer wieder USB-Probleme

s'KATERchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mit meiner FB immer wieder Probleme mit den USB-Sticks. Siehe auch hier.
Vorhin habe ich noch ohne Probleme Musik hören können. Dann habe ich mehrere mp3's über das Netzwerk raufkopiert (ging bisher problemlos) und hatte einige E/A-Fehler. Hab dann Festplatte und Stick getestet, Der Stick hatte kleinere Probleme - weiß nicht mehr genau was - die repariert wurden. Chkdsk hat nichts gefunden.
Das Spielchen habe ich zwei, drei Mal gemacht, immer mit den E/A-Fehlern, dann habe ich den Stick am Rechner gelassen und die restlichen Dateien da kopiert.
Anschließend lies der Stick sich an der Box nicht einbinden. Nach einem Neustart klappte es aber.
Wenn ich nun aber versuche per WLAN-App am Handy auf den FB-Ordner "Musik" zuzugreifen, wird gesucht und gesucht und irgendwann bricht die Suche ab.
Wenn ich jetzt die beiden Sticks einzeln als Mediaquelle freigebe, läuft alles ohne Probleme - nur zusammen wollen sie nicht. Hab die Box auch schon noch mal neu gestartet.
Jemand eine Idee?

Hast du mittlerweile deine Verweigerungshaltung bzgl. des notwendigen manuellen USB-Abmeldevorgangs geändert?

Welche Verweigerungshaltung? Ich melde die Sticks IMMER ab.

Welche Firmwareversion? Ich hatte ähnliche Probleme mit alter Version.

FRITZ!OS: 06.87

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

So, das Problem scheint gelöst zu sein.
Als ich den Stick, auf den ich heute die Dateien kopiert habe, einzeln frei gegeben habe, habe ich gesehen, dass über die Musik-App Ordner auf dem Stick angezeigt werden, die gar nicht mehr existierten. Hab dann den Fritz-Ordner gelöscht, jetzt gehts.

Aber ein Problem habe ich nach wie vor. Immer wenn ich den Stick abziehe und wieder anstecke, wird er nicht erkannt. Ich erhalte nur den Hinweis "Fehler". Auch im Protokoll steht dazu nichts. Ich muss wirklich immer erst die Box neu starten.
Jemand dazu eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ein Problem habe ich nach wie vor.
Meine erste Frage, wenn jemand Probleme mit einem/r USB-Stick/Platte an der Fritzbox hat, gilt immer der Stromversorgung. Benutzt Du einen aktiven (!!) USB-Hub und wenn ja, ist es ein Billig-Produkt oder liefert er genügend Saft auch bei heftigem Datenverkehr?

...

Meine erste Frage, wenn jemand Probleme mit einem/r USB-Stick/Platte an der Fritzbox hat, gilt immer der Stromversorgung. Benutzt Du einen aktiven (!!) USB-Hub und wenn ja, ist es ein Billig-Produkt oder liefert er genügend Saft auch bei heftigem Datenverkehr?...
Der Stick steckt einfach in der Box. Wäre mir neu dass man dafür einen aktiven Hub braucht.

Sorry, dann ist das hier etwas unscharf beschrieben.
Wahrscheinlich wegen der negativen Logik ;)
Ja ich weiß, ich bin ein hoffnungsloser Zyniker. :) Ich habe das vor Jahren mal gemacht und dabei eine Festplatte geschrottet. Erstaunlicher Weise hat mich das zum Umdenken gebracht :)

Wäre mir neu dass man dafür einen aktiven Hub braucht.
Wenn es für Dich neu ist, muss ja nicht falsch sein, mal ein paar Versuche mit einer besseren Stromversorgung zu machen.

Aber letztlich ist Deine Entscheidung!

..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Nach einem Neustart funktioniert der Stick einwandfrei. Hab eben erst wieder 1,6 GB ohne Probleme auf den Stick kopiert - über das Netzwerk. Er spinnt ja bloß beim einstecken. Ich bin mir auch nicht mal sicher, ob ich einen aktiven Hub habe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa