[Frage] [6850 LTE] Ohne Mobilfunkverbindung werden auch lokale Rufnummern nicht angemeldet

myfb7590

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2019
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo und guten Tag,

folgendes Setup:

Fritz!Box 6850LTE an der vier Rufnummern registriert sind:
- Mobilfunknummer
- Bellsip (über mobil)
- Zwei über einen Raspberry (geht über eine andere Verbindung)

ich habe folgende Beobachtung gemacht:

Ist die Box mit dem Mobilfunknetz verbunden funktioniert alles prima, alle vier Rufnummern funktionieren ein- wie ausgehend. Leider kommt es öfters vor, dass das Mobilfunknetz (Telekom) ausfällt. Mir ist dann völlig klar, dass die Mobilfunknummer und die VoIP-Nummer über das mobile Internet nicht funktionieren. Allerdings bekomme ich auch für die beiden lokalen Nummern eine Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 49xxyy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Als Registrar (und testweise auch Proxy) ist die IP des Raspberry eingetragen. Beide hängen im selben Netz (der Raspberry nutzt aber ein anderes Gateway im selben Netz).

Für mich ist nicht nachvollziehbar warum das nicht klappt, denn die Box ist ja auch nach wie vor im lokalern Netz erreichbar (ich kann sie auch vom Pi aus anpingen). Und da direkt eine lokale IP angegeben wurde, kann es auch kein Namensauflösungsproblem sein und die Box wird bei einer aktiven Internetverbindung auch nicht den Weg über das Internet wählen.

Es sieht für mich so aus als ob die Box gar nicht testet ob der Registrar erreichbar ist, entweder basierend auf der Tatsache, dass das Internet nicht geht oder dass es einen Fehler bei den anderen beiden Rufnummern gibt.

Hat jemand Tips oder Ideen?

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.